Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Tipps bekomme. Heute habe ich mit meinem Grossen Schuleinschreibung und es ist fuer uns ein grosser Tag.
Im Mai wird er 6 Jahre und in der Nacht ist er leider immer noch nicht trocken. Ich habe schon sehr oft probiert, um es ohne Windel zu probieren, aber es klappt nicht. Ich habe ihn am Abend mind. 3 mal aufs Klo gehen lassen und habe mir sogar in der Nacht den Wecker gestellt und bin mit ihm dann nochmal auf's Klo. Jedesmal musste er, aber trotzdem hat er jedesmal in der Frueh in das Bett gemacht. Schon oft habe ich gehoert, dass es meine Schuld ist, was ich aber nicht glaube, denn ich habe das Gefuehl, dass es nicht geht.
Sein Vater hatte das bis zum 10. Lebensjahr und ich mache mir Sorgen, denn ich hoffe, dass es nicht so lange dauert. Nach 17:00 Uhr habe ich ihm dann auch nichts mehr zu trinken gegeben, aber das hat auch nicht geholfen.
Trotz der Windel ist das Bett jeden Morgen nass und ich muss taeglich das Bettzeug wechseln.
Wie kann ich ihme helfen, dass er es ohne Windel schafft und welche Ursache kann das haben und weiss jemand, was ich dagegen unternehmen kann?
Liebe Gruesse und ich hoffe auf eine Antwort,
Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
Kommentare
25,096
Kann es sein das dein Sohn einen seehhr tiefen Schlaf hat. Also auch wenn du nachts mit ihm gehst gar nicht richtig wach ist, und auch sonst nur schwer zu wecken ist?
Diese Kinder haben oft einen zu niedreigen Melatoninsoiegel ( ist ein Hormon).
Dieses Hormon ist für unseren Tag/Nachtrhythmus bzw das aufwachen in der Nacht verantwortlich und damit letztendlich auch bei einigen fürs trocken werden.
Heißt dieses Kinder schlafen sooo fest das sie wirklich keien Chance haben es mitzubekommen wann sie müssen.
Ändern tut sich das dann oft erst wenn sie mit 9/10 JAhren langsam auf die Pupertät zugehen, und die Hormone im Körper neu aktiviert werden.
Dann steigt der Melatoninspiegel, und siehe da die kleinen PInkler werden rechtzeitig wach.
Ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Veranlageung kommt wohl áuch noch dazu.
126
Vielen Dank fuer deine schnelle und sehr informative Auskunft. :knutsch01:
Es ist mit ihm und seinem Schlaf genauso, wie du es beschrieben bzw. gefragt hast!!!!
Ich bin so froh, dass das normal ist und ich mir deswegen keine Schuldgefuehle und Vorwuerfe machen muss. Jetzt kann ich es verstehen und weiss, warum das so ist!! Danke!
Liebe Gruesse,
6,272
126
Ich bin froh, dass es uns nicht alleine so geht!!!! Wie hast du das gemacht mit den Windeln?
Mein Grosser hat jetzt die Groessten die es gibt, aber trotzdem wird jeden Abend das Bett nass.
Was kann ich tun?
Es ist fuer ihn sehr unangenehm und auch fuer mich bedeutet das jeden Tag sein Bettzeug waschen....
Liebe Gruesse und danke fuer deine Reaktion,
742
versuch es mal mit Kürbiskernen.(geröstet und gesalzen)
Meine Schwester hatte das gleiche Problem.
126
Vielen Dank fuer deinen Tipp. Das werde ich sicher ausprobieren.
Wieviel muss er davon essen, damit es hilft und wie lange?
Liebe Gruesse,