Vor ca 3 WOchen fing es an, dass Frederik einen gewissen Stillrythmus hatte, so etwa alle 3 Stunden, nachts auch schon mal 4. Nun waren wir ja im Kh und seither ist alles gegessen. Dort wurde per Bauch Ultraschall auch festgestellt, dass er vieeel Luft im Bauch hat ( wurde gemacht, weil er viel schreit).
Naja jedenfalls kommt er seither tagsüber alle 2 Std und abends 3,4x stündlich , nachts dann nach 2 Std wieder oder auch mal nach einer.
Kann das mit 10 Wochen ein Schub sein, oder trinkt er gegen die Blähungsschmerzen??? Ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob sein weinen Hunger oder Schmerz ist. Trinken tut er immer, wenn ich ihn anlege, aber dass kann ja auch ne nette Schmerzverdrängung sein und mehr essen macht es ja dann auch nciht besser....
Gegen die Blähungen sind wir auch in homöopathischer Behandlung, aber die greift nocht nicht so richtig (windsalbe nehm ich auch, aber hilft auch nicht wirklich).
Kommentare
3,493
Gegen Blähungen hilft es auch, wenn Du Fencheltee trinkst und mit dem Kleinen radfährst, ihn also auf den Rücken legst und mit den Beinen Fahrradfährst.
514
wir haben lea auch homöopathisch behandelt.gegen die blähungen hat es leider nicht geholfen.wahrscheinlich hat unsere KÄ nicht das richtige mittel getroffen.wenn du dir nicht sicher bist,obs hunger ist oder schmerzen,hast du schon mal versucht ihm nen schnuller ,o.ä. zu geben und ihn nur in den arm zu nehmen.was dann passiert?!lea hat auch immer getrunken in dem alter,egal ob hunger,oder nicht.durch zufall hab ich rausbekommen,dass zu dem zeitpunkt,alles,was unter 2,5-3 std nach der letzten mahlzeit,an geschrei kam,kein hunger war.sie hatte ne ganze zeit lang nen 4 std rhytmus.und hat sich den bauch jedes mal so vollgeschlagen,bis gar nix mehr ging.und wenn sie nach 3 std manchmal noch mal gespuckt hatte,musste ja wohl immer noch was im magen gewesen sein?!warmes körnerkissen hilft frederik vielleicht auch.und diese verdammten 3 mon sind ja auch bald um.
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/baby_windsalbe.asp?UKat=7
506
175
Und der "Fliegergriff" fällt mir noch ein.Wenn Du mit ihm rumläufst, leg ihn auf Deinen Arm, mit dem Gesicht zum Körper gerichtet, die Handfläche hällt zwischen den Beinchen fest, der Unterarm drückt auf den Bauch...-das läßt die Winde besser abgehen.
1,522
Gestern nach 4 Std Dauernuckeln ( ich sass heulend auf dem Sofa...) hat mein Mann ein Fläschchen MuMi aufgetaut, der Kleine hat dann recht gierig getrunken aber nur 50 ml, also sooo gross ist der Hunger nicht.
Wohl doch primär Nähebedürfnis und eben diese verdammten Blähungen, aber meine Brustwarzen waren dann feuerrot, dann hat man dann irgendwann keine lust mehr :???:
Wenn ich ihn im Arm nur halte, dann sucht er wie verrückt (riecht ja auch sooo lecker da..).
wir werden nun wohl auch noch einen guten Osteopathen ( wegen der Blähungen und seinem doch sehr anhaltenden Gebrüll) aufsuchen, hat da zufällig jemand mit Erfahrung, also wie die Erfolgsquote so ist?
175
Mein zweiter Sohn war eingangs auch ein sog. "Schreikind", bis ich mit ihm beim Orthopäden war zur Hüftkontrolle. Dem hab ich dann davon erzählt und er meinte nur, das haben wir gleich....
Er hat den Kleinen dann plötzlich hin und her "eingerenkt" und mir erklärt das die Babys manchmal durch die Geburt "blokiert" sind im Kopf/Nacken/Schulterbereich und aufgrund dessen nur eine Hirnhälfte richtig "stimmuliert" wird und eben dieses durch "Dauerschreien" quittiert wird.
Und - ich wollte es auch nicht glauben - nachdem Verlassen der Praxis, war dieses Problem gelöst.
Was natürlich nicht heißt, das das bei Euch auch das gleiche Problem ist.