Milasan Pre nicht mehr im Sortiment

stromerstromer

727

bearbeitet 14. 03. 2005, 17:52 in Plauderecke
Heute muss ich auch mal kräftig meckern.

Ich bin jetzt fast 2 Stunden unterwegs gewesen, um für mein Kind Milasan Pre zu bekommen.

Bisher gab es die Pre immer direkt im Rewe und im Schlecker um die Ecke. Allerdings sind sie dort jetzt wegen mangelnder Nachfrage komplett aus dem Programm genommen wurden.

Ich hatte letzte Woche extra im Rewe 6 Büchsen bestellt, es ist aber nichts mit der Lieferung mitgekommen. Und aufmeine Nachfrage sagten die Verkäuferinnen, dass sowieso kein Mensch Pre kauft. Sie hätten noch so viel andere Auswahl - und ich sollte doch gefälligst eine 1er Milh nehmen. :flaming01:

Jetzt kam mir der Gedanke, ob wir nicht über das Forum hier irgendwie einen Meckerbrief verfassen können und diesen per Mail an die REWE und Schlecker Zentralen schicken können.

Ich allein kann sicherlich nicht viel ausrichten, aber wenn z.B. 500 Leute eine Mail dorthin schicken, dann sollten die Herren und Damen dort doch reagieren. Oder ???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm... bei Schlecker Online gibt es die auch nicht mehr?

Wie stellen die sich das vor soll man das Kind von heute auf Morgen umstellen :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben Pre auch immer auf Vorrat gekauft, weil unser Extra dauernd keine mehr hatte. Bis ich irgendwann mal nur eine kaufte, und als die an nem Samstagnachmittag alle war und ich neue kaufen wollte, gab es gar keine mehr. :???: Also nahm ich die Einser mit, bevor mein Kind verhungert, und wollte dann am Montag gleich neue Pre besorgen...

... wobei Timo aber dann zum ersten Mal seit er zwei Wochen alt ist einen Tag ohne Bauchschmerzen, Blähungen oder schmerzhaftes Drücken beim Pupen verlebte und so entspannt in die Hose donnerte, dass ich es nicht gemerkt hätte, außer am Geruch. :shock:

Also bekommt er sie jetzt weiter...

Und prompt führt unser Extra nur noch Pre und keine Einser mehr! ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

sonnenblume74 schrieb:
    hm... bei Schlecker Online gibt es die auch nicht mehr?

Wie stellen die sich das vor soll man das Kind von heute auf Morgen umstellen :???:

Nun ja, du kannst sie entweder woanders kaufen oder eine Pre einer anderen Marke nehmen, wenn die Märkte sie nicht für dich bestellen. Ich kann verstehen, dass sie das Zeug aus dem Sortiment nehmen, wenn es nicht so nachgefragt wird. So läuft das bei den Supermarktketten nun leider mal :sad:

Online bestellen wäre evtl. noch eine Möglichkeit.

LG
    Mandy
    Habe ich auch nicht gefunden. Seltsam, haben sie die Milch aus dem Programm genommen. Naja, ich gebe ja die Baba 1. Na bei Pre macht es ja nicht viel aus eine andere Marke zu nehmen.
  • stromerstromer

727

sonnenblume74 schrieb:
    Na bei Pre macht es ja nicht viel aus eine andere Marke zu nehmen.

Finde ich aber spätestens beim Preis doch !!! Für eine Packung Milasan Pre habe ich bisher immer 3,59 Euro bezahlt. Dafür kriege ich keine andere Pre. Zumal der Rewe jetzt überhaupt keine Pre mehr hat. Gibt nur 1,2 und 3 er Milch.

Der einzelne Kunde ist doch bei den Supermarktketten nichts wert - aber wenn wir uns zusammenschließen würden - und vor allem mehr Werbung für Premilch gemacht werden würde - dann kann man uns nicht einfach ignorieren.

Ich kann hier rumfahren bzw. meine Milch online bestellen, aber was macht z.B. meine Freundin, die weder Auto noch Internet hat??? Und es gibt bestimmt noch mehr Menschen, die nicht mobil sind und vielleicht auch gern weiter Pre kaufen würden?
    Also zuerst, sicher würde ich mitmachen. Aber, wenn die Leute es kaufen würden, dann würden sie es nicht aus dem Programm nehmen. Vielleicht wird die Milasan nicht mehr hergestellt, warum sollte sie sonst nirgendwo mehr zu kaufen sein.

Bei Milasan steht aber nur, das es die Produkte jetzt auch bei Real und Extra gibt.
  • IngaInga

753

Da will ich auch gleich mal mitmeckern.
    Ich nehme immer die Humana Pre und die gibts hier beim Kaufland nicht mehr. Nur noch lauter 1 ers 2 ers 3ers mit Banane, mit Vanille ect.
    :twisted:
    Sagt mal, kann es sein, dass in Deutschland die EU-Richtlinien endlich umgesetzt werden?
    Also eigentlich soll dann 1= Pre sein und 2=1. Habt Ihr noch einen Karton zum Vergleichen der Inhaltsstoffe? Oder villeicht ruft mal eine bei den diversen Hotlines an.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Also ich war mal interessehalber auf der Milasan Seite, da steht die Pre unabhängig von 1, 2 und 3 drauf... ich denke also mal, mit den EU Richtilinien hat es nichts zu tun... oder sie haben ihre Webseite noch nicht up to date.

Interessant, das die 1er dort aber auch schon als Nahrung vom ersten Monat an gilt. War das nicht sonst immer als ab dem 4.? Oder verwechsel ich da was...?
    Ja schade, also ich glaube da verwechselst Du was.
  • MajonieMajonie

3,882

müller- drogerie märkte bestellen pre- milasan. was mich wundert, ist das du die bei euch nicht mehr kaufen kannst- in thüringen kaufen doch sicher noch viel mehr leute die gute alte milasan, dachte ich???
  • Annett01Annett01

190

Also bei uns gibt es die Pre von milasan bei dm. Dort allerdings fast immer alle. Bei real auch. In der Müller-Drogerie und bei kaufland für 3,25 Euro glaub ich immer. Dafür gibt es die wieder bei Sclecker um die Ecke nicht.
    3,25 :shock: Ich wusste gar nicht das die wirklich so günstig ist. Wieviel gramm sind das denn? Ich gebe Beba und die kostet 8,95 EUR.
  • stromerstromer

727

sonnenblume74 schrieb:
    3,25 :shock: Ich wusste gar nicht das die wirklich so günstig ist. Wieviel gramm sind das denn? Ich gebe Beba und die kostet 8,95 EUR.

Milasan Pre sind 500 gr Dosen. Ich habe sie letztens allerdings für 3,59 Euro gekauft.
    Ach so, in der Beba sind 800gr und die würden dann 5,74 EUR kosten. Na dann sind es noch 3 EUR unterschied.
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ Criosa: Ich denke, du meinst die sogenannte "Dauermilch".
    Da steht drauf "von der 1. Flasche an", fällt aber m.E. nicht unter Pre-Milch, weil da Stärke und Zucker drin ist.
    Davon hab ich nämlich auch die erste packung gekauft, bis ich mißtrauisch geworden bin ;-)
    Nu ja, Milasan hab ich mal nach langem Suchen gekauft und: Lukas mochte sich nicht und vertrug sie auch nicht.
    Schade, weil sie doch noch günstiger ist als Humana (obwohl online bei Schlecker 4x650g für 22,75€)...
  • coracora

6,187

DM hat sie bei uns immer und Real auch ;-) zum preis 3,55€, der ja wirklich überzeugend ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum