Nebenhöhlenentzündung in der Frühschwangerschaft!

bearbeitet 11. 03. 2005, 17:37 in Schwangerschaft
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin heute bei 6+6 angekommen. Und habe seit tagen üble Kopfschmerzen. Jetzt war ich am Montag bei meinem HA der festgestellt hat das ich eine Nebenhöhlenentzündung habe. Er hat mir ein spray aufgeschrieben das ich seit vorgestern nehme. Darf ich nehmen in der Schwangerschaft stand auch in der packungsbeilage. Aber irgendwie habe ich das gefühl das es noch nicht hilft.

Was kann ich noch machen? Diese Kopfschmerzen machen mich noch wahnsinnig.

Gruß Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kamilledampfbäder z.B., die Raumluft feucht halten und genug trinken.
  • babubabu

23

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe schon vor der Schwangerschaft oft mit Nebenhöhlenentzündungen zu tun gehabt und habe dann immer Antbiotika bekommen :roll:
    Als ich dann am Anfang der SS auch wieder eine Entzündung hatte, hat mir mein Hausarzt das erste mal etwas anderes verschrieben: Soledum. Das hat suuuuper geholfen. Sonst hatte vorher nichts außer Antibiotikum geholfen aber nach zwei Tagen Soledum Kapseln und Soledum Hustensaft (hatte auch noch Husten dazu), spürte ich schon eine deutliche Besserung. Habe aber noch zusätzlich Nasenspülungen mit Emser Salz gemacht.
    Vor ein paar Tagen spürte ich, dass ich wieder Druck auf der Nasennebenhöhle hatte - Soledum eingenommen und jetzt ist's auch schon wieder weg.
    Habe es mir dann so in der Apo geholt - ist nämlich rezeptfrei :-)
  • finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ich bin im mom auch wieder Krank..ich selbst tippe auf Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung :sad: habe das öfters auch wegen meinen Asthma...jetzt meine frage...ich bin in der 7woche SS..ist das den gefährlich für mein Kind...sollte ich besser zum Notarzt oder kann ich bis Montag warten...obwohl es mir nicht so klasse geht :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum