Hallo!
Ich möchte gerne Eure Meinung wissen:
Und zwar ob ihr es unverantwortlich findet, wenn ich in meiner Situation bis in ein paar Tagen einen Wehencocktail, bzw. ein Gewürzgetränk einnehme.
Meine Situation:
ich bin Anfang 37.SSW. Vor drei Wochen war mein MuMu schon bei 3cm, weshalb ich zwei Wochen strikte Bettruhe, dann eine Woche Ruhe verordnet hatte. Jetzt darf ich wieder aufstehen, da nach Meinung der FÄ das Baby kommen darf. Es geht ihm sehr gut, ist sehr aktiv und wird auf 2600-2800 Gramm geschätzt. Mein MuMu ist jetzt auch schon 4-5cm auf, der Gebährmutterhals komplett verstrichen. Das ging alles vor sich ohne Wehen, wie schon bei meinen ersten beiden Kindern auch. Das erste wurde 5 Tage vor ET mit 2470g geboren, es wurde eingeleitet, da sich der MuMu bis auf 6cm geöffnet hatte. Das Zweite wurde 10 Tage vor ET mit 2680g geboren, diese Geburt wurde ebenfalls eingeleitet, da MuMu bei 4cm war, und ich einen sehr starken Druck nach unten verspürte. 2 Tage warten, intensives Spazierengehen und Treppensteigen führten nicht zum Erfolg.
Unsere Situation ist sehr chaotisch, da wir uns noch in den USA befinden. Zwei Tage vor unserem Rückflug wurde der Befund festgestellt, was den Flug unmöglich machte. Unser gesamtes Hab und Gut war da leider auch schon auf dem Weg zurück nach D. Die Kollegen meines Mannes haben uns zum Glück geholfen, aber es ist halt alles sehr primitiv. Der Arbeitsvertrag meines Mannes konnte verlängert werden, bis das Baby den Rückflug antreten kann. Meine Mutter konnte gleich herkommen, um uns zu unterstützen. Sie kann aber nur noch bis 20.03. hierbleiben. Dann hätten wir auch noch ein Babysitterproblem für die beiden Großen Kinder (2 und 4).
Die nervliche Belastung ist sehr extrem, und ich vermute, dass ich eine echte Wehenschwäche habe. Vor zwei Tagen aß ich ein Gericht mit Currysoße (Curry enthält Nelken, Ingwer und Lorbeerblätter, das gilt als wehenauslösend) war aber ganz wenig Curry drin. Nachts hatte ich dann sehr leichte, unregelmäßige Wehen, die kaum Schmerzhaft waren.
Hier in den USA wird nicht an die Wirkung alternativer Geburtseinleitungsmethoden geglaubt, weshalb ich überhaupt nicht weiß, wen ich um Rat fragen soll.
Viele Grüße,
Melanie
Kommentare
38,644
Du weißt, dass die Mittel nur "anschlagen" wenn das Kind mitmacht?
Dieses Rizinusgesöff kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht, wenn man nicht die entsprechende Begleitung hat.
Es gibt viele Leute, die anderer Meinung sind, aber ich habe persönlich kaum gute Erfahrungen damit.
14
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich weiß, dass es nur funktioniert, wenn das Kind bereit ist. Es ist auch schon ganz unten im kleinen Becken.
Rizinusöl würde ich nicht benutzen, dazu traue ich mich nicht.
Ich würde es dann mit einem "Tee" aus Zimt, Ingwer, Nelken und Eisenkraut versuchen.
Viele Grüße,
Melanie
1,633
Also, stimmt es dass man als Wehenauslöser auch Geschlechtsverkehr, hmm.. , also zweckentfremden kann... oder vielleicht auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, je nach Betrachtungsweise, kann?
38,644
1,633
2,833
14
Aber ist das noch sicher, wenn der Muttermund schon 5cm offen, und der Gebährmutterhals komplett verstrichen ist?
Oder könnte man sozusagen nur "fast" Geschlechtsverkehr haben und dafür sorgen, dass das natürliche Prostaglandin da hinkommt wo es wirken soll :oops: ???
Viele Grüße,
Melanie
6,272
2,953
Was Deine "grossen" Kinder angeht, können die nicht mit Oma zurück und ein bischen auf euch warten? Ich weiss, dass klingt grausam, aber wäre vielleicht die einfachste Lösung! Dann könntest Du auch warten bis die Wehen einsetzen, bis ET sind ja noch ein paar Wochen.
Wieso hat man bei Dir eigentlich eingeleitet?
14
Dann bring ich das Baby lieber ohne Unterstützung meines Mannes auf die Welt. Wird ja eh nicht soooo lange dauern.
Eingeleitet hat man immer, weil die Hebamme bzw. Arzt es als zu riskant ansah, mich noch länger mit so einem MuMu-Befund rumlaufen zu lassen, da ich ca. 20 Automin. vom KH entfernt wohnte. Hier brauchen wir zum Glück nur 5 Min. Und die Ärzte haben auch keine so große Angst davor, dass Babies einfach "unten rausfallen" könnten :biggrin:
Viele Grüße,
Melanie
P.S.: Würd mich riesig über noch mehr Meinungen bzgl. Geschlechtsverkehr zur Einleitung bei meinem MuMu-Befund freuen!
Vielen Dank!
59,500
Sprich: Solange du noch Spaß daran hast, tu es. Der Muttermundbefund spielt keine Rolle, dein Zwerg ist hinreichend durch die Fruchtblase geschützt.
:byebye01:
Gisela
39
Wir hatten am Sonntag spät abends GV und am Montag morgen um 05.00 ging ich aufs WC. Dort sprang die Fruchtblase und die Wehen haben begonnen... das war 5 Tage vor dem Termin.
Vielleicht wars aber auch nur Zufall??
14
Herzeln hat nix geholfen, und MuMu-Befund ist immer noch gleich.
Außer dass das Köpfchen so stark auf den MuMu drückt, das es "den Rand wegschiebt" (was immer das auch heißen mag...Vielleicht hab ichs mit meinem Hausfrauenenglisch aber auch nicht richtig verstanden).
Ich deute das als Zeichen von Krümel, dass sich Mama bitte noch gedulden soll. Meine Mutter wird wahrscheinlich auch nochmal 2 Wochen länger bleiben (trotz Heimweh :???: ), so können wir entspannt abwarten.
Bin nur mal gespannt, was das für ein "Spitzbube" ist, der von der ganzen Familie solch eine Geduldsprobe verlangt (hab zuhause noch einen durch Frühgeburt gehandicapten Bruder und eine 16-Jährige Schwester, die mitsamt dem Vater gewohnt sind, dass meine Mum immer zuhause ist... ;-) )
Viele Grüße,
Melanie mit Lorena und Julian an der Hand, Levin im Bauch und Sternchen im Herzen