Dauersenkwehen oder was ist das?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 10. 03. 2005, 19:21 in Schwangerschaft
Hallo...

ich bin jetzt ET -5 und habe doch mal zwei Fragen...
Zum einen habe ich seit längerer Zeit immer wieder Senkwehen, so weit, so gut. Es hat halt gezogen, aber schmerzhaft war es nicht. Jetzt merke ich aber, wie diese Senkwehen offenbar stärker werden und zudem dauernd da zu sein scheinen. Ich meine damit nicht den Druck bzw. Zug, den man ja eh am Ende der SS am Bauch und im Rücken hat, sondern mein Bauch wird - bevorzugt abends - steinhart und es zieht unglaublich, das ist fast ein Schmerz. Das Komische ist, dass das teilweise 20-30 Minuten so bleibt. Ist das normal oder überanstrenge ich mich vielleicht? Es wird meistens besser, wenn ich eine Weile umhergehe und mich dann hinlege. Mich beunruhigt es schon etwas, weil es eben so lange geht und weil ich das Gefühl habe, dass mein Bauch und mein Rücken und überhaupt alles total verspannt und verkrampft ist. Ich versuche dann bewusst locker zu lassen, was nicht wirklich klappt.
Naja, und noch was: Mein Zwerg ist doch noch recht munter und seine Bewegungen fühlen sich manchmal sehr komisch an. Das ist wie wenn er ein Gummiband springen lassen oder an irgendwas "zupfen" würde, eine ganz schnelle Bewegung. Mit der Hand am Bauch spüre ich das dann als wenn große Luftblasen direkt unter der Bauchdecke platzen würden. Was macht mein Zwerg da bitteschön? ;-) Kennt das jemand von Euch?

Erstmal danke (wurde leider etwas länger) und liebe Grüße, Dawn

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Sorgen, richtige Wehen sind nochmal anders und Du weißt in dem Moment, dass es die Wehen sind. Ich bin der Ansicht, dass das alles normal ist.

Du brauchst auch nicht beunruhigt sein, denn es geht ja langsam Richtung Ende und es ist doch gut, dass Du merkst, dass es in Dir arbeitet und Dein Kind und Dein Körper sich auf das bevorstehende Ereignis vorbereiten.

Ich glaube, was Dein Zwerg da macht, werden wir nie erfahren. Ich hatte das Gefühl aber auch und hatte überlegt, ob er an der Nabelschnur zieht... aber wo ist da die Verbindung zu etwas was ich spüren kann?

Alles ganz normal. Gaaaaaaaaaanz ruhig, denn bald (innerhalb der nächsten 14 Tage) wird es losgehen!!!

ich drücke Dir die Daumen und glabe mir, wenn es losgeht, dann gibt es keine Zweifel und alles was Du jetzt fühlst ist nicht schlimm und wenn es jetzt losgehen würde, dann wäre es doch auch ok! ;-)
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dawn!
    Dieses blubber-Gefühl kenn ich auch, scheint also ganz normal zu sein. Auch dieses dauerhart werden kenne ich aus meiner 2. SS. Scheint auch normal zu sein. Ruhig bleiben ;-) bald ist es soweit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum