Becher-Trinken und Saugbedürfnis

impiimpi

14

bearbeitet 10. 03. 2005, 10:55 in Ernährung
Hallöchen
Meine Tochter wird voll gestillt und verweigert wie so viele Stillkinder die Flasche trotz vielfältiger Versuche. Im April plane ich mit Beikost zu starten, da braucht sie ja auch zusätzlich Flüssigkeit. Kann ich ihr da auch gleich die Tasse angewöhnen? Wenn ich dann so langsam abstille (möchte eigenlich keine Langzeitstillerin werden), wird ihr dann wohl Milch aus der Tasse reichen oder ist bei Babys das Saugbedürfnis so stark, dass sie saugen müssen, entweder Brust oder Nuckel?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probiers einfachaus ob sie mit Tasse und Trinklehrnbecher klar kommt. Wenn ja ist gut, wenn neine mußt du dir was einfallen lassen. ;-)
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine interessante Frage. Meine trinkt beispielsweise schon recht ordentlich aus einer einfachen Tasse (ganz ohne Aufsatz), wohingegen das Löffeln noch nicht klappt. :roll:

Versuch es, es kommt bestimmt alles anders, als du denkst. Ich hatte auch nie Zweifel, dass mein Kind mit Begeisterung löffeln würde und ich so mehr Freiraum bekomme (Flasche verschmäht sie nämlich auch) Und nun?

Also: Plane ruhig, aber sei nicht enttäuscht, wenn alles ganz anders kommt als geplant ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum