nach rat meiner hebamme habe ich freitags noch schön mit meinen mann gekuchelt um 0.00h ist dann meine tochter ins bett und wollte trinken haben als ich da aufgestanden bin merkte ich nur das bei mir was lief habe mir nichts bei gedacht
meinte nur jetzt kann ich noch nicht mal mehr den urin halten toll :oops:
nun bin dann mit der kröte runter und habe mich auf die couch gelegt wurde immer wieder wach und morgens als mein mann aufgestanden ist meinte ich nur zu ihm er braucht woll heute nicht mehr arbeiten das mir woll die blase geplatzt ist (er mußte an dem tag gott sei dank erst mittags anfangen)und so war es auch mir ist freitag nacht auf samstag die fruchtblase geplatzt
es war nur nicht so schlimm das ich schon ins kh gefahren bin also noch was geschlafen und morgens alles fertig gemacht und dann die kidies nach oma und dann mal los .
denn wehen hatte ich keine (dachte ich) :oops:
im kh angekommen erst mal ans ctg und herztöne alles in ordnung aber keine wehen
nach der halben stunde sollte ich dann auf station mich einrichten denn es kann ja noch dauern
wir also hoch war so ca.13:30 meine tasche abgestellt und das wars noch nicht mal ausgepackt dort habe ich erst mal einen tropf bekommen wegen infektionen ....
weil ja schon einiges an fruchtwasser weg war
um 16.00 uhr sollte ich wieder zur kontrolle
von wehen keine spur wir sind nur durch die klinik gelaufen treppe hoch treppe runter das einzige was ich hatte war zimmlich tief ein schmerz als wenn man verstopfung hat aber für mich waren das keine wehen ...
waren auch nicht regelmäßig
bei der kontrolle war immer noch nichts zu sehen am ctg dann hat die ärztin beschloßen das ich eine tablette nehmen soll (zum einleiten)
"erst mal eine dann so um 9 zwei und dann geht es mal los....denn eine schlägt noch nicht richtig an "so ihre aussage
gut gemacht getan um 16.30 die tablette genomen noch ne dreiviertel stunde am ctg und dann durfte ich wieder hoch ..
bin mit meinen mann noch zum auto eine rauchen und er ist noch was essen gefahren...
mann weiß ja nie wann er sonst was bekommt
sollte zwichen 18:30 und 19:00 wieder zur kontrolle
ich auf mein zimmer ein schmerz nach dem anderen aber erst immer noch gedacht keine wehen denn den schmerz kannte ich nicht
um 18:30 waren wir dann wieder beim ctg und es zeigte immer noch nichts an verdammt aber die schmerzen waren so heftig die habe ich nur noch wegatmen können...
die hebamme kontrolierte das geraät und versuchte mal das ding zum aus schlagen zu bekommen nichts
"aber frau mews sie haben wehen machen wir es ab ...ich untersuche sie dann gleich mal "und weg war sie
kurz bevor sie wieder rein kamm zum untersuchen habe ich nur noch gesagt "ich muß pressen"
irgendwie habe ich dann geschaft meine hose auszuziehen und sie untersucht "muttermund ist bei 4 cm "
"was möchten sie laufen oder baden "
"na bitte in die wanne denn laufen kann ich nicht mehr "
gut also die wanne voll gemacht und rein da
da war es so kurz nach 19:00h
und eine wehe nach der anderen ich hatte das gefühl ich habe keine atempause dazwiechen
und immer das gefühl zum pressen aber ich durfte ja noch nicht alle 10 minuten kontrollierte die hebamme dann war ich bei 8 cm und durfte immer noch nicht preßen also den druck irgendwie anders weg bekommen also habe ich nach hinten gepreßt da ließ es sich ein bischen aushalten
dann schaute sie ncoh mal mitten in ner wehe (grauenvoll )
und schob den rest vom muttermund nach hinten und meinte nur dann können sie bei der nächste wehe ihr kind rausdrücken
gott sei dank endlcih den meine kraft war schon sehr erloschen
na dann mal los und bei jeder wehe luft geholt angehalten und drücken aber das hatt alels so lange gedauert ich hatte keine richtige kraft mehr zum presen das der kopf immer wieder zurück rutschte und meine hoffnung das es bald vorbei ist auch
aber sie ärztin und hebamme immer ganz locker (so vom hocker)
"bei jedem mal ist das köpfen weiter raus balld haben sie es geschaft wollen sie mal fühlen "
keine zeit die nächste wehe also wieder alles gegeben ich merkte selber er war fast an den punkt aber er rutschte mir wieder weg keine kraft mehr
die nächste wehe abgewartet was heißt gewartet die war sofort ja da blieb gerade zeit zum luftholen
und los zweitemal luftgeholt und weiter und dann puste weg aber ich dachte sch.. was drauuf noch einmal pressen dann habe ich den punkt überwunden und so noch mal alle energie zusammnegenommen und los da hatte ich wenigstens den kopf fest sitzen und dann direckt weiter und schwupp war er da und meine schmerzen vergessen (übrigens in der wanne geboren)den raus da kam ich nicht mehr zu )
also blickte unser calvin um 20:04h das licht der weltmit 3540g(soviel zur einschätzung meines arztes) 53cm ku35
um 1:00 waren wir dann zuhause denn bei uns beiden war alles in ordnung das wir zwei schnell nach hause durfte
so hoffe es war nicht zu lang ;-)
liebe grüße nico
Viele Grüße
Bibo
24
liebe grüße nico
2,666
2,953