Salz im 1. Lebensjahr?

fraenzifraenzi

37

bearbeitet 10. 03. 2005, 16:13 in Ernährung
Huhu,

meiner Tochter gab ich im 1. Lebensjahr wissentlich kein Salz, also ich habe hauptsächlich selbst gekocht und kein Salz verwendet. Ab und zu bekam sie natürlich auch ein Gläschen, ich nehme an, dass da Salz drin ist.

Nun habe ich gerade den Artikel über Salz gelesen, und bin verunsichert. Gilt das auch schon im 1. Lebensjahr?

Bis jetzt war ich auf dem Wissensstand, dass die kleinen Nieren im 1. Jahr noch nicht mit Salz belastet werden sollen. Ist das überholt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

also auch hier gilt es kommt immer darauf an wieviel.

Es ist richtig das sich die kleinen Nieren erst an das Salz gewöhnen müssen. Andererseits ist Salz für unseren Körper überlebenswichtig.
    Im Ersten Lebensjahr braucht man nun nicht unbedingt das essen Salzen, aber man muß auch keinen Bogen drum machen.
    Also wenn in den Gläschen Salz drinen ist, ist das O.k.
    Ebenso wenn sie anfangen am Tisch mit zu essen.
    Also mal ein Stück von den salzkartoffenl, etc.
    Man kann ja langsam anfangen und dann steigern.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, so wie Anja das schreibt, stimmt das.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum