Meinem kleinen Spatz gehts ziemlich schlecht. Er hustet manchmal über eine Stunde lang und findet dann kein Ende. Eigentlich wollte ich nicht zum Arzt gehen, da ich dachte er kann ja eh nichts machen. Alle Hausmittelchen habe ich durch und nichts scheint den Husten zu lindern. Als er heute morgen fast unaufhörlich hustete bin ich dann doch zum Arzt. Er hörte den Husten und stellte ohne weitere Untersuchungen "beginnender Keuchhusten" fest. Er meinte da ja Impfschutz besteht wirds nicht so schlimm werden aber an Antibiotika kommen wir nicht herum.
Tja nun habe ich die Antibiotika hier und überlege nun ob ich sie ihm geben soll. Er hustet wirklich fürchterlich und quält sich. Fieber hat er jedoch keinen. Nur erhöhte Temperatur. Was mich so stört ist die lachse Untersuchung und die schnelle Diagnose. Was ist wenn es kein Keuchhusten ist? Und wie war das mit den Vieren und den Bakterien. Kann man Antibiotika auch gegen beides einsetzen?
Ich bin so unschlüssig.....
Kommentare
59,500
Da Keuchhusten durch Bakterien hervorgerufen wird, ist das Antibiotikum tatsächlich das Mittel der Wahl. Da Keuchhusten auch bei geimpften Kindern relativ schwere Verläufe nehmen kann, empfehle ich, auf jeden Fall mit der Antibiotikatherapie zu beginnen und einen weiteren Arzt aufzusuchen, der sich Elias gründlich anschaut und die entsprechenden Untersuchungen durchführt.
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
753
wie immer zur Stelle wenn ich Hilfe brauche :knutsch01:
Er hat erst nach der Diagnose Untersuchungen angestellt. Aber eigentlich auch nur in den Rachen und in die Ohren gekuckt. Ich fand das recht kurz. Aber die Antibiotika werde ich ihm jetzt wohl geben. Zum Glück sind wir wenigstens im ersten Jahr Antibiotika frei geblieben.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich habe zu Hause noch Bromexin (ohne Alkohol, ohne Zucker), der Arzt hat mir gesagt dies ist schleimlösend und hat mir ein Hustenstillendes Mittel verschrieben. Die Frage ist nun welches geben? Hustenstillend wäre ja schön, auch weil er sich so quält. Aber schleimlösend ist ja auch gut, weil er es dann abhusten kann. Kann man auch beides geben, oder heben sich die Wirkungen sogar auf?
???
59,500
Da kann ich dir leider wirklich nicht weiterhelfen. :traurig04:
:byebye01:
Gisela
27,156
753
Nachmittag bekam Elias dann Fieber.
Jetzt vorm Schlafen gehen waren es 40,2. Puh, ganz schön viel. Ich hoffe er schläft sich jetzt gesund.