Keuchhusten?

IngaInga

753

bearbeitet 10. 03. 2005, 20:22 in Kranke Kinder
Meinem kleinen Spatz gehts ziemlich schlecht. Er hustet manchmal über eine Stunde lang und findet dann kein Ende. Eigentlich wollte ich nicht zum Arzt gehen, da ich dachte er kann ja eh nichts machen. Alle Hausmittelchen habe ich durch und nichts scheint den Husten zu lindern. Als er heute morgen fast unaufhörlich hustete bin ich dann doch zum Arzt. Er hörte den Husten und stellte ohne weitere Untersuchungen "beginnender Keuchhusten" fest. Er meinte da ja Impfschutz besteht wirds nicht so schlimm werden aber an Antibiotika kommen wir nicht herum.
Tja nun habe ich die Antibiotika hier und überlege nun ob ich sie ihm geben soll. Er hustet wirklich fürchterlich und quält sich. Fieber hat er jedoch keinen. Nur erhöhte Temperatur. Was mich so stört ist die lachse Untersuchung und die schnelle Diagnose. Was ist wenn es kein Keuchhusten ist? Und wie war das mit den Vieren und den Bakterien. Kann man Antibiotika auch gegen beides einsetzen?
Ich bin so unschlüssig.....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du willst doch nicht wirklich sagen, der Arzt hat ausschließlich aufgrund des Husten von Elias diese Diagnose gefällt? Also keine weitergehende Untersuchung wie eine Hustenprovokation mit einem Spatel durch Druck auf den Zungengrund sowie einem Rachenabstrich? Ich sage, das ist sehr mutig.
    Da Keuchhusten durch Bakterien hervorgerufen wird, ist das Antibiotikum tatsächlich das Mittel der Wahl. Da Keuchhusten auch bei geimpften Kindern relativ schwere Verläufe nehmen kann, empfehle ich, auf jeden Fall mit der Antibiotikatherapie zu beginnen und einen weiteren Arzt aufzusuchen, der sich Elias gründlich anschaut und die entsprechenden Untersuchungen durchführt.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • IngaInga

753

Danke Gisela,
    wie immer zur Stelle wenn ich Hilfe brauche :knutsch01: