Zu groß für die Babyschale??

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 10. 03. 2005, 22:22 in Plauderecke
Hat jemand von euch das Problem gehabt? Timo, das weiß ich jetzt (da ich mittlerweile ne Menge andere Bays kenne), ist ziemlich groß, wird dauernd für 6+ Monate gehalten. Und der Maxicosi wird ihm allmählich echt zu klein. Wenn demnächst die ganz-dicke-Jacken-Zeit vorbei ist, haben wir vielleicht nochmal ein bisschen gewonnen, aber seine Füße gucken jetzt schon vorn über.

In einen großen Kindersitz darf er ja erst, wenn er sitzen kann - und allmählich befürchte ich, dass er bis dahin Größe 122 trägt :biggrin:

Was mach ich da??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem gab es schon öfter, guck doch bitte in die Suche.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Maximilian ist jetzt 69, wahrscheinlich auch schon 70 cm und ist auch recht groß. Ich benutze den MaxiCosi nicht mehr un dhabe mir einen anderen Autositz gekauft der ab 0 Jahre bis 18 kg umbaubar ist. Ansonsten ist bei mir im Kofferraum immer der Kinderwagen, wobei ich die Softschale schon nicht mehr benutzen kann, weil er oben mit dem Kopf anstößt und die Beine schon leicht angewinkelt sein müssen. Das sieht total unpassend aus und das ist es auch!

Was anderes an Lösung ist mir auch nicht eingefallen.
    Im Übrigen kann ich den MaxiCosi nur immer ein paar Meter tragen und dann muss ich Pause machen, weil es irre schwer ist!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie gesagt es gibt Autositze die für Kinder von 0-18 Kg sind.
    Die könne nauch schon genutzt werden wenn sie noch nicht sitzen können , reichen dann aber auch bis zu einem Alter von ca 4 JAhren.

Es gibt solche Sitze von:

Concord ( Ultimax)
    Maxi Cosi Prior
    Osann

Der Maxi Cosi ist übrigens dann zu klein wenn er mit dem Kopf übersteht. Füße dürfen drüberstehen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Danke!

Mir war irgendwie schon klar, dass das Problem nicht neu sein konnte - ich hab nur ungeschickt gesucht ;) Hab jetzt einiges gefunden. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum