Lara- Sophie hat seit 2 Tagen Fieber. Gestern schon über 40 C. Mußte gestern sogar den Notarzt kommen lassen, und er hat uns Paracetamol verschrieben. Gestern Nacht hat sie dann die Nacht zum Tag gemacht- Trotz Fieberzäpfchen. War dann heute früh mit Ihr beim KiA und er hat nichts weiter festgestellt, außer daß sie neben dem Fieber noch Würmer hat. Die Würmer werden mit einem Saft behandelt. Und für das Fieber sollen wir nur Zäpfchen geben.
Im Moment ist das Fieber bei 40,6 C und es steigt trotz Zäpfchen und Abkühlungsbad.
Was soll ich machen? Soll ich den Notarzt rufen oder soll ich erst morgen nochmal zum Arzt?
Danke für Eure Antworten
Kommentare
25,096
Also wenn es in der nächsten Stunde nicht runter ist, und /oder sie dir einen Apatischen Eindruck macht sowie die Fiebertendenz wieder steigend ist, würde ich zum Arzt gehen.
Bitte engmaschig kontrollieren.( Notfalls im 10 Minuten Takt)
467
Im Moment schläft sie selig. Soll ich sie dann trotzdem wecken zwecks Fiebermessen?
Denke mir vielleicht ist der Schlaf gut, damit sie wieder runterkommt :traurig04:
753
Ich hoffe deiner Maus geht es besser!
Elias hat ganz gut geschlafen und heute morgen war er wieder auf 38. Ich war aber auch ganz hin und hergerissen: wach machen oder nicht :???:
467
1,799
467
die Würmer (Maden- oder Hakenwürmer) hat man leider sehr leicht (ist die häufigste Wurmerkrankung bei Kindern). Man hat es mir so erklärt, daß es schon durch Atmen, Körperkontakt (schon in die Hand nehmen, wenn jemand anderes infiziert ist, oder ein anderer Zwerg hatte vorher ein Spielzeug in der Hand und der andere nimmt es in die Hand und führt dieses dann an oder in den Mund kann man diese Viecher schon haben), Händeschütteln oder im Sandkasten kann man sich sowas auch holen.
Auf jeden Fall sind diese Würmer ziemlich lästig und ich glaub die kriegen wir nie mehr los, wenn man bedenk, wo die sich überall verstecken und ihre Eier ablegen (in der Kleidung, im Bett->da das Muttertier nachts aus dem After rauskrabbelt und seine Eier ablegt, am Spielzeug, auf dem Boden usw. )
Aber man erkennt sie eindeutig im Stuhl, wenn man sowas hat. Sind etwa 1cm lange Würmchen.
Mich juckt es schon überall, seit dem ich das weiß- :mad: :shock:
4
Ich habe mal eine Frage...
Wie genau sehen die Würmer denn aus ??
Der Windelinhalt meiner Tochter sah heute etwas komisch aus...
Bin mir aber nicht sicher ob es sich um Würmer hanelt, oder ob es von der Banane kommt die sie gestern zum ersten Mal probiert hat....
(sie ist 5Monate alt)
Gruss
Silke