Verkauf von Babysachen

KonnyKonny

73

bearbeitet 12. 03. 2005, 19:11 in Plauderecke
Hallo!
Ich habe gelesen, dass einige von euch Babysachen verkaufen. Jetzt habe auch ich die ersten Sachen über Ebay versteigert. Als ich sie eingesetzt habe war ja noch alles o.k., aber als die ersten Gebote kamen, kam bei mir schon ein etwas beklemmendes Gefühl auf (kann das nicht so richtig beschreiben war irgendwie traurig). Als die Sachen versteigert waren und das Geld angekommen ist habe ich also die Pakete gepackt und dieses Gefühl wurde noch viel stärker. Als ich jedoch die Pakete dann bei der Post abgegeben habe, wäre ich am Liebsten umgedreht und hätte alles wieder mitgenommen. Dabei waren das eigentlich nur Sachen, die wir sehr wenig bzw. gar nicht benutzt haben. Nun wollte ich mal hören, was ihr für Gefühle habt, wenn ihr eure Babysachen verkauft. Hänge nur ich so an diesen Sachen oder geht es anderen auch so? Oder ist es vielleicht deshalb, weil es mein letztes Baby war? Jedenfalls war mir fast zum Heulen. Aber irgendwo ist das bei 3 Kindern ja auch langsam eine Platzfrage.

Kommentare

• IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir gehts da ganz ganau so. Beim Fotografieren und reinstellen geht es noch, aber wenn ich die Sachen verpacken muss, bekomm ich ein ganz trauriges Gefühl. Ich habe zum Beispiel seinen ersten Schneeanzug versteigert, mit dem ich ihm vom Krankenhaus abgeholt habe. Das bereuhe ich bis heute.
    Jetzt behalte ich ein paar Sachen die er oft anhatte oder die ideellen Wert haben.
  • LydiaLydia

1,098

Ich hab das zwar bis jetzt noch nicht, da ich noch ein zweites Kind möchte und erstmal alles aufhebe, aber ich werde danach auch ein paar Teile aussortieren und behalten, die ich besonders süß finde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den ersten Strampler habe ich noch, auf jedenfalls die, mit denen ich sie von den Krankenhäusern Heim gebracht habe. Ich trauere noch um eine Mützchen, das ich nicht mehr finde.

Der Rest ist mir nicht so wichtig, aber die ersten Teile, da hängt mein Herz schon dran ;-)

Also habe ich 2 Strampler die nicht weggegeben werden.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe bis jetzt auch alles aufgehoben, sind schon drei Postkartons voll. Ich mag mich auch nicht trennen.
  • LianaLiana

529

Ich frag mich das auch immer. Ich könnte das nicht. Bin froh das es mein erstes Kind ist und es (hoffentlich) nicht mein letztes bleibt.
    Ich hab dieses Gefühl schon wenn ich die zu kleinen Sachen aus dem Schrank aussortiere :oops:
    Hab vorgestern die 56er und 62er aus dem Bettkasten geholt und in einen großen Karton gepackt der jetzt erstmal in den Keller soll. Bin dabei auch wieder total sentimental geworden ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Wie schon geschrieben, verkauf ich zwar momentan noch nix - aber, damit ich beim aussortieren der zu klein gewordenen Sachen in den Keller nicht sentimental werde, mach ich das immer, wenn ich was Neues Süßes gekauft hab bzw. (so wie heute) auf einem Kinderflohmarkt shoppen war.

Zu Hause mach ich dann die Preise ab, schau mir alles nochmal genau an, stell mir vor, wie süß bzw. cool Max darin aussehen wird und bin von den "ergatterten" Sachen so begeistert, daß mir das gleichzeitige aussortieren der anderen Sachen nicht mehr schwer fällt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum