Mütterliche Fressanfälle und Frage zu Vit.B

bearbeitet 11. 03. 2005, 16:25 in Stillen
Habt ihr das auch? Ich hab nicht nur extremen Durst (wenn ich nach Durst trinke, komme ich mindestens auf 4 Liter! Ist das ok?), sondern auch praktisch immer wahnsinnigen Hunger :sad:
Klar, in der stillzeit nicht abnehmen, aber zunehmen muss ja auch nicht sein, oder? Blöderweise locken mich gar nicht so vernünftige Sachen wie Vollkornbrot und Obst, sondern natürlich Süßigkeiten und zur Zeit ganz extrem griechischer Sahnejoghurt (10% Fett!) mit Honig...Aaarrgghh. Schon während des Stillens kriege ich da sooo einen Hunger drauf, dass ich das Zeug fast schon auf der Zunge schmecke und nach dem Baby-Ablegen direkt zum Kühlschrank rennen muss. Heißt das, ich brauche Kalzium? Könnte man dann ja auch mit Brausetabletten oder so lösen, oder? Oder gebt ihr solchen Gelüsten ungeniert nach?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu Vitamin B: Ich habe mir gegen Ende der Schwangerschaft Vitamin B-Tabletten gekauft gegen die einschlafenden Hände, außerdem ist noch Folsäure drin. Ist es möglicherweise ganz sinnvoll, die in der Stillzeit weiter zu nehmen, wenn ich sie eh stehen habe? Sonst würde ich sie halt wegschmeißen. Sollen gegen Stress etc. gut sein, na, den hab ich ja mit 3 Kindern ;-)

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-) ich könnt auch nur im mich reinschütten...klar trinke ich wann immer es geht, essen, naja da versuche ich mich zu bremsen oder eben Obst und nicht gar so fettes Zeug zu essen. Schoki kauf ich erst gar nicht mehr, die hat nie länger als 2 Std daheim überlebt...
    mein Gewicht halte ich ganz gut, 2 kg mehr als vor der SS , denke das ist ok und so solls auch für die Stillzeit bleiben.
  • Janina1Janina1

1,145

Nach Durst trinken ist immer gut. :cool:

Bei mir ist das so: Wenn ich Schoki im Haus hab, dann ess ich sie auch, auch wenn sie für die Kinder bestimmt ist oder so :oops:. Ergo: Ich hab keine mehr im Haus, bzw. nur ganz ganz wenig - ein kleines Stück kann man sich ja gönnen.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, ist doch toll, wenn Du soviel trinkst!

Fressflashs kenne ich auch! :biggrin: Dabei halte ich es seit ein paar Wochen wie Janina: ich leg mir möglichst keine Schokolade zu, verzichte aber nicht völlig drauf, damit ich keinen Heißhunger bekomme!

Ich habe allerdings Schwierigkeiten mit dem Käse! Wenn ich da mal anfange, kann ich unschwer aufhören... :fun11:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum