spontane Entbindung nach zwei Kaiserschnitten?

neeleneele

150

bearbeitet 14. 03. 2005, 09:06 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach jemandem, der Erfahrung damit hat. Ich wünsche mir so sehr nach zwei Kaiserschnitten eine spontane Geburt. Mein Gynäkologe blockt sofort ab. :flaming01: Muß ich mich damit abfinden? Was meint Ihr Fachfrauen dazu? Das Thema belastet mich im Moment doch sehr, so das ich mich gar nicht richtig freuen kann. Ich glaube, ich muß erst mal mit dem Thema abschließen. Wenn ich jetzt sicher wüßte, das es unmöglich ist, könnte ich auch damit abschließen.
Wer weiß mehr? :knutsch01:
Gruß
Angelika

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Theoretisch würde es evtl. möglich sein, aber ich glaube kaum, dass Du ein KH findest, das sich darauf einläßt.
    Du solltest das in den Häusern abklären, die in Frage kommen in Deiner Umgebung. Mach das bald, damit Du zur Ruhe kommst.
  • neeleneele

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    ja, so werd ich es machen.Gibt zwar nicht so viel Möglichkeiten hier, aber ich werde mal anfragen. Vielleicht frag ich doch mal in Münster, ist zwar eine 3/4Stunde entfernt, aber vielleicht muß man dann früh genug aufgenommen werden. Anscheind hat ja auch hier sonst keiner Erfahrung damit, schade. Wird wohl selten sein.Aber ich gebe so schnell nicht auf, zumal es bei mir ja kein nachgewiesenes Hindernis für eine spontane Geburt gibt. Mal schaun, ich werd euch auf dem Laufenden halten.
    Schönen Sonntag noch,
    Angelika :byebye02:
    Habt Ihr evtl. eins mit Beleghebammen in der Umgebung?
    Also ich habe erfahrung mit 3 KS aber bei mir haben sie direkt gesagt, das sie das nicht "normal" versuchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da du ja fast direkt an der Grenze zum Land der "natürlichen Geburten" lebst - hast du deine Fühler schon einmal in die Niederlande ausgestreckt?
    Ich weiß nicht, wie Ibbenbüren und Rheine eingestellt sind und inwieweit es in deiner näheren Umgebung noch einen Versuch gibt. Hast du schon in Lingen angefragt?
    Bzw. soll ich mal bei einer meiner Hebis, zu denen ich noch immer Kontakt habe, nachfragen? Die eine lebt in Lingen, die andere in Lohne.

:byebye01:

Gisela
  • neeleneele

150

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten, hab mich heute Morgen sehr gefreut. :knutsch02:
    @Marlies: Nein, keine Beleghebammen mehr am Ort. Leider...
    Werde mich mal erkundigen, wie es in der Umgebung aussieht.

@Gisela: Das wär ja supernett, wenn Du Dich da mal umhören könntest. Ich habe hier auch keine Vorsorgehebamme, gibts hier überhaupt welche? Ich dachte, erst zum Geburtsvorbereitungskurs. Die Hebamme hat dann beim letzten Mal auch die Nachsorge gemacht.
    Von den Entbindungen in Holland hab ich hier noch nix gehört. Aber ich habe eine Kollegin, die ist Holländerin, und hat drei Kinder, die werd ich mal fragen. Kenne allerdings auch mehrere Holländerinnen, die hier entbunden haben! Warum, weiß ich allerdings nicht.

Also, ich werd mal meine Fühler austrecken. Ihr habt mir Mut gemacht! Danke!
    Angelika :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum