Ich fuehle mich seit zwei Wochen
unheimlich schnell erschoepft...mein Blutdruck ist perfekt seit Anfang der Schwangerschaft, Werte alle im normal Bereich, nehme meine Schwangerschaftsvitamine...hab aber schon einen unheimlich grossen Bauch (mich haben viele gefragt, ob ich noch diesen Monat entbinde...wegen der Groesse und das im KKH :shock: )...ich trag ihn aber sehr nach oben, da das Kind in Querlage direkt unter dem Rippenbogen liegt. Habe letzte Woche mit dem Arbeiten aufgehoert und versuche es nun langsam angehen zu lassen, aber
erledige ich zwei / drei Sachen am Tag....heut z.B. Kinderzimmer bestellen, zur Bank und Einkaufen komm ich nach Hause und muss mich gleich hinlegen...bin absolut ausgepowert. Ist das normal? Bin sowas von schnell erschoepft...es reicht schon, wenn ich meinen Spaziergang mach...da kann man mich gleich fuer Stunden vergessen. Kennt ihr das auch oder dreh ich hier bald durch??? Was sicherlich noch dazu kommt ist, dass wir die letzten Tage um die 23 Grad hatten. Wir wollen Montag in Urlaub fahren und ich bezweifel langsam, dass ich irgendwas machen kann, ausser schlafen. Oh man...und mein Mann hat nur eine Woche im Jahr Urlaub und das sollte unser letzter Trip zu zweit sein. Nu kommen auch noch Panikattacken und Waermewellen dazu...mensch, waer doch schoen, wenn man anstelle von 40 nur 30 Wochen haette. Gibts da was, was ich gegen die Muedigkeit und Schlappheit machen kann? Can anybody feel my pain?
Danke Euch fuer jeden Tipp!!!
Kommentare
787
einen Tipp kann ich dir leider nicht geben... Ich bin fast soweit wie du und hab die gleichen beschwerden... Weiss aber auch nicht weiter...
Ich sag mir immer wieder "ich wollte das kind, also muss ich da jetzt auch durch" ;-)
38,644
425
mir geht das ähnlich, obwohl ich die ganze Schwangerschaft über kaum Beschwerden hatte. Und pregny: Mein Bauch ist auch so riesig! :shock:
Ich denke, da müssen wir jetzt einfach noch durch und versuche trotz allem zu genießen. Ich mache eben alles ein wenig langsamer als sonst. Und wenn ich müde bin, lege ich mich einfach ohne schlechtes Gewissen ein wenig auf die Couch! Zum Glück muss ich auch nicht mehr arbeiten...
Vielleicht brauchen die Kids gerade so viel Energie von uns? Schließlich sind die ja schon "richtig" groß. Und wenn ich spüre, wie heftig mein Kleines in mir strampelt... das ist schon fast Hochleistungssport! :fun07:
Da ist es kein Wunder, daß er/sie mir meine ganze Energie "abzapft".
Freut ihr euch schon so sehr? Ich kann es einerseits kaum noch erwarten, andererseits hab ich schon manchmal bedenken, wie das wird (ist das erste Kind, ich glaube, bei euch beiden ja auch?) und ob ich das alles hinkriege.
Ich wünsche euch jetzt noch ein schönes ruhiges Wochenende, lasst euch ein wenig von euren Männern verwöhnen, das tut guuuuuuuut!
:byebye02:
Liebe Grüße,
Adriane
Zusatz:
@ Marlies:
Ich trinke morgens eine Tasse Milchkaffee, ansonsten viel Wasser und Obstsaftschorle und min. eine Tasse Schwangerschaftstee...
daran sollte es also eigentlich nicht liegen :-(
27,156
Aber als Mirco dann ein paar Wochen alt war, kam meine Energie wieder. Es war ein Gefühl als könnte ich Bäume ausreißen. Herrlich!
Es wird also wieder besser
liebe Grüße
Eowyn
2,666
Viele Grüße, Musikmaus
787
Wenn ich zuviel mache wird auch direkt der bauch wieder hart, von daher denk ich schon das mir der Körper sagt "mach mal langsam"...
Ist ja nicht mehr sooo lange, noch 12 Wochen...
adpat: hm, da hab ich noch "glück" ich hab einen ganz ruhigen, den spür ich nur ein paar mal am Tag ganz sanft.... Und ja, ich freue mich sehr, vor allem auf die Geburt... Das wird ein tolles erlebnis....
387
Zwei Liter Orangensaft und wenigstens zwei Flaschen Wasser gehen einfach so nebenbei weg...joa...is das noch zu wenig? Noe, oder?
Meine Kleine ist die letzten paar Tage ehr ruhig gewesen...letzte Woche hat sie mal richtig Gas gegeben...aber nu merk ich nur "Vibrationen" anstelle von Tritten.
Also ich bin da ehr zwiegespalten..bin nervoes, hab Angst und kann es auf der anderen Seite kaum noch erwarten. Aber das is ja normal!
Klar muessen wir dadurch, aber ich find diese extreme Muedigkeit nicht so schoen...bin grad zwei Stunden wach...war unter der Dusche und koennte mich direkt wieder hinlegen. Oh man.... Mein Mann meinte, ich solle mich doch nun fuer den GVK, Wassergymnastik etc. anmelden...weiss gar nich, ob ich das mit der Wassergymnastik aushalten wuerde....nicht das ich am Beckenrand einschlafe :biggrin:
308
Auf jeden Fall scheint mein Mann mitschwanger zu sein, denn der nimmt mir unheimlich viel ab und hat auch das Kinderzimmer und fast die ganze restliche Wohnung in einer Woche Urlaub renoviert. Na ja, vielleicht geht es mir doch noch irgendwann ein paar Tage lang gut, das ich liegengebliebene Sachen noch erledigen kann.
Liebe Grüße Birgit mit Vanessa (6) und Leonard (36+0)
387
Oh man, du Arme....hier laeuft noch kein anderes Kind umher...aber das wird wohl richtig Stress ein. Kannst Du sie nicht fuer ein Wochenende zu Oma und Opa geben,...so dass du dich auch mal wieder entspannen kannst und ausschlafen???
Du bist ja nu in der 36. SSW, so wie ich das gelesen hatte, ....hatte auch gerechnet, dass das um die Zeit anfaengt...Man, da bin ich wirklich beruhigt, dass ich nicht alleine bin...
308
Bin schon froh das meine Tochter nicht so ein Typ ist der nur an Mamas Rockzipfel hängt, sondern mich auch mal länger schlafen lässt und sich dann in ihrem Zimmer alleine beschäftigt.
ich würde ja schon gerne noch vor der Entbindung noch die Fenster putzen, allerdings haben wir recht große Dachfenster und die sind unheimlich umständlich zu putzen. Mal sehen ob sich da noch jemand für mich erbarmt.
Meine Tochter ist übrigens aus einer anderen Beziehung und wird daher auch 2 Tage die Woche von ihrem Papa abgeholt wenn er nachmittags Feierabend hat, sie schläft dann bei ihm und er bringt sie dann morgens auch zur Schule oder wenn halt wochenende ist wieder zu uns nach Hause. Ist schon eine enorme Erleichterung. Er hat mir auch angeboten sie mehr zu nehmen wenn es mir nicht gut geht, aber ich will auch nicht das sie sich "abgeschoben" vorkommt, bevor ihr Brüderchen da ist.
Was das trinken angeht, komme ich vielleicht am Tag auf 1-1,5 iter, was natürlich zu wenig ist und die Hebamme aus dem GVK meinte, das wir das Trinken lernen müßten. Also überall Getränke in den Weg stellen. ;-) Schon alleine wenn wir den Gedanken haben stillen zu wollen.
Ich habe für meinen Geschmack übrigens einen kleinen Bauch, habe das auch meiner FÄ gesagt und sie hat das Kind nochmals vermessen in der 35. SSW. und meinte dann er hätte ein Gewicht von 3500 g +/- 20 %. Kann das absolut nicht fassen wenn ich mir meinen Bauch ansehe. :shock:
387
Na dann geht es ja doch einigermassen mit deiner Tochter... ;-) und lass die Fenster einfach Fenster sein. So wie ich gehoert habe, soll das Wetter bei euch sowieso nich so praechtig sein...die koennen dann auch noch die paar Wochen warten ;-)
Also mit dem Trinken hab ich zum Glueck keine Probleme...geh nicht mehr ohne Flasche aus dem Haus. :cool:
308
Mein Mann hat sich übrigens bereit erklärt nächste Woche wo das Wetter besser werden sollte die Fenster nochmal zu putzen wenn mir soviel dran liegen würde. :razz:
387
Meiner ist staendig nur auf Tour, bekomm ihn kaum noch zu Gesicht. Und Fensterputzen geht hier schlecht, da man die Fenster nicht nach innen oeffen kann.,...also kann ich mir das sparen ;-)
Das Trinken kommt hier mittlerweile automatisch, da wir um die 24 Grad haben.und man bekommt Durst, ob man will oder nich ;-)..da kann ich Kaffee und Tee im kalten good old germany schon verstehen...
Montag, also morgen, geht es bei uns los....Trip nach Kanada.,...bin mal gespannt, ob ich das ueberlebe ;-) *hihi* Wegen der Muedigkeit will mein Mann mir hinten auf der Rueckbank des Autos ein Bettchen bauen...kann mich dann lang machen ;-) und Klimaanlage haben wir ja auch...wird schon nich so schlimm werden.
308
ich kann mich auch garnicht mehr erinnern wann ich zum letzten Mal am Wochenende das Frühstück gemacht habe. :oops: Er ist eh Frühaufsteher und ich Langschläfer und wenn ich aufstehe war er schon mit dem Hund draussen und hat das Frühstück fertig, erst dann weckt er mich.
24 rad habt ihr??? Beneidenswert!! :sad: Bin eine ziemliche Frierhippe und bin bei dieser Jahreszeit einfach nur ein halber Mensch. Schick uns doch mal etwas Sonne rüber. :roll:
425
Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub! Genießt es nochmal so richtig! ;-)
Das mit dem Bauch macch mir auch Sorgen... ich bin mir sicher, am Ende kann ich nicht mal mehr Schuhe binden :-(
Liebe Grüße,
Adriane