Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und finde es sehr informativ und interressant.Ich habe da gleich eine für mich wichtige Frage. Ich bin zum 1. Mal schwanger und jetzt in der 19.Woche. Manchmal spüre ich wie mein Bauch spannt ( aber kein drücken nach unten), und kurz darauf bewegt sich das Kind. Ist das in der 19. Woche normal oder deutlich zu früh? Es ist nicht schmerzhaft und hört nach ein paar Minuten wieder auf, aber ich bin beunruhigt, daß das der Beginn von vorzeitigen Wehen sein könnte. Wie machen sich eigentlich diese Wehen bemerkbar? Sind die so stark, daß da keine Zweifel über das Geschehen vorliegen, oder spürt man die kaum? Ich habe auch mal gelesen, daß die Gebärmutter sich öfter mal in der Schwangerschaft kontrahiert und so für die Geburt übt.( Wie oft ungefähr?) Kann das bei mir der Fall sein? Ich hatte letzte Woche Ultraschall un da war alles i.O. Allerdings wurde nicht der Muttermund kontrolliert. Ich nehme regelmäßig Magnesium, und trinke ab und zu Schwangerschaftstee. Was kann ich noch tun um diese Schwangerschaft zu einem glücklichen Ende zu führen?
Viele Grüße
schubi
Kommentare
38,644
Das sind nämlich vollkommen normale Beschwerden.
787
Ich habe Tage da wird die GM bis zu 40mal und mehr hart, aber am Muttermund und Gebärmutterhals hat sich rein GAR NIX getan!! Lass dich nicht bekloppt machen!! Nur wenns weh tut, nachschauen lassen...
Wehtun: es soll schon richtig wehtun, denn wenn meine GM hart wird spannt das schon SEHR unangenehm... Aber halt kein richtiger Schmerz.....
Schöne restschwangerschaft wünsch ich dir...