Hallo an alle!
Ich habe mich erst heute angemeldet und stelle mich kurz vor:
Ich bin 30 Jahre und hatte im November eine Fehlgeburt. Damals hatte ich erst zwei Monate zuvor die Pille abgesetzt und bin im 2.Monat schon schwanger geworden. Leider in der 11. Woche eine MA mit AS gehabt.
So und nun bin ich wieder schwanger. Ich hatte vor ca. 4 Wochen trotz meiner Mens einen SS-Test gemacht, da ich mir sicher war, schwanger zu sein. Ja und es war positiv. Leider machte ich mir Sorgen wegen der Blutungen und fuhr in die Klinik. Da stiess ich auf einen Arzt, der erst seit 3 Monaten praktiziert (wie mir meine Ärztin mir später sagte) und er sagte er vermute eine Eileiterschwangerschaft.
Am nächsten Tag fuhr ich zu meiner Ä´rztin die auch noch nichts sehen konnte und nahm Blut ab. Das selbe 4 Tage später (da konnte man schon ein winzigen kleinen Punkt sehen) Wieder 4 Tage später erhielt ich die Ergebnisse. HCG völlig normal. Kind auch in der Fruchthöhle! Ich sollte 4 Wochen später wieder kommen. Vor 3 Tagen hatte ich frisches Blut im Slip und bin sofort zur Ärztin. Sie sagte, sie könne nichts sehen und glaubt dass die Blutung nichts mit der Schwangerschaft zu tun hatte.
Aber sie sagte die Fruchthöhle wäre etwas klein, gerade mal 1 cm. Rechnerisch müsste ich in der 10. woche sein, sie hat mich aber vor 3 Wochen auf ca. 6.ssw gestuft also hätte ich jetzt in der 8 sein müssen.
Ich hab jetzt natürlich panische Angst dass es wieder auf eine FG herauslaufen wird. Ich weiss auch dass ich nichts machen kann ausser bis auf den nächstsen Termin (18.03.)zu warten aber vielleicht kann man mich ja beruhigen????
Danke schon jetzt!!
LG
Lara
Kommentare
142
Und mach dich nicht verrückt - die Berechnung er SSW rechnet ja mit dem "durchschnittlichen" Eisprung, daran hält sich abre der Körper nunmal nicht - es kann also gut sein, dass dein Eisprung später war, als er es nach der berechnung gewesen wäre.
Und Babys, auch so winzige, wachsen in Schüben, es kann also sein, dass dein Winzling in der zeit bis zum nächsten Termin schon wieder ordentlich gewachsen ist - vertrau auf deinen Körper und denk nicht dauernd darübre nach, was schiefgehen könnte...