Wann Becken/Kopf/Mißverhältnis?? etwas lang!

MagtapMagtap

67

bearbeitet 15. 03. 2005, 03:16 in Geburt
Hallo
ich bin jetzt in der 37+3SSW, mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, habe vor der Schwangerschaft schon oft Probleme mit dem ISG gehabt, deshalb hatte meine Hebi mich beauftragt, den Doc zu löchern, ob das Becken vielleicht zu klein sein könnte.
Mein Körperbau ist eigentlich normal, ich weiß, daß man das von außen nicht beurteilen kann.
Mein Doc hat echt oft Ultraschalle gemacht, aber gestern, nachdem ich ihn ansprach, nicht! " Das ist erst am Termin wieder nötig, um zu sehen, ob das Kind gut versorgt ist!!"
In den letzten Wochen hat er mir immer erzählt, daß das Kind doch sehr groß zu sein scheint, das verunsichert mich jetzt zusätzlich!
Die letzten U- Werte vom 22.2 : BIP: 99,7
Tad 90,0
FL 74,2
Im Mutterpaß sind das Werte für eine knappe 36.SSW und das ist fast einen Monat her!!
Ich möchte einfach mal eine zusätzliche Meinung:
Mache ich/ andere mich verrückt, oder sollte ich bei den Werten wirklich noch mal auf ein Ultraschall bestehen??
Ich möchte einfach nicht stundenlang in den Wehen liegen, um festzustellen, daß es nicht geht!!
Danke!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ganz blicke ich nicht durch, was Du genau wissen willst. Möchtest Du jetzt darüber informiert werden, ob das Kind "paßt" oder nicht?
  • MagtapMagtap

67

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird mir wohl nur mein Arzt sagen können! Das weiß ich!

Was würdest du an meiner Stelle tun??
    Ist das ein sehr großes Kind, sodaß ich befürchten muß, daß es sich deshalb nicht gesenkt hat??

Meine Hebamme strebt keine Sectio an, aber will mir unnötige Quälerei ersparen und ist etwas besorgt!
    Mein Arzt schien das nicht zu interessieren, obwohl er sonst immer der vorsichtige ist!!
    Ich stehe etwas zwischen den Stühlen und hab keinen PLan!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann Dir auch der Arzt nicht sagen. Die Kollegin verstehe ich nicht so ganz muss ich zugeben.
    Es gibt keinen Grund jetzt schon Panik zu verbreiten. Das muss ich doch mal dem FA Recht geben.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass es doch erstmal einfach auf dich zukommen.
    Mit Ultraschall sind die Messungen ja sowiwso nach dem Motto: Wenn der hahn kräht auf dem Mist! Und ´ne Radiographie möchtest du doch bestimmt jetzt auch nicht machen lassen , oder?
    Vermessen soll eh nix bringen, da sich unter der Geburt sowieso die Platzverhältnisse ändern. Bewegliche Schädelform, bewegliches Becken etc.!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum