Entscheidungshilfe: heute KiWa oder Tragetuch?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 14. 03. 2005, 11:32 in Plauderecke
Hallo,

Ich brauch mal eure Meinung... Janis und ich fahren nachher nach Hannover. Wir machen ein paar Besorgungen und treffen uns dann mit Bekannten in einem Café. Was nehme ich also besser? Wagen oder Tuch (unter der Regenjacke)?

für den Wagen spricht:
    wetterfester (hier gibt's immer mal wieder heftigere Schauer) ich könnte ihn im Café möglicherweise dort ablegen (weiß nicht, ob die 'nen Hochstuhl haben)

gegen den Wagen spricht:
    sperrig im Zug und im Auto

für das Tuch spricht:
    bequemer im Zug, beim Einkaufen ich hab
die Möglichkeit dabei, ihn ruhig zu kriegen
Tragetuch-Werbung ;-)

gegen das Tuch spricht:
    selbst unter der (hässlichen) Regenjacke guckt immer noch Janis' Kopf raus und wird nass, wenn ich nicht alles unterirdisch erledige (was allerdings halbwegs ginge) ich kann ihn, wenn es dort keinen Hochstuhl gibt, nicht ablegen, hätte also Mühe, überhaupt eine Tasse Tee an seinen Grabschefingern vorbei zu bugsieren

Fällt euch noch was ein? Und was, meint ihr, soll ich nun machen?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir gehts heut ähnlich. Wir fahren erst shoppen und danach zum Kaffee zu den Eltern von meinem Freund, wo wir dann auch noch spazieren gehen. Mittlerweile hab ich mich gegen den KiWa entschieden, weils mir auch zu nervig ist, den ins Auto und rein und raus bla bla... Ich nehm das Tuch mit.

Andererseits kannste ja auch einfach den KiWa UND das Tuch mitnehmen. Obwohl: unterwegs Tuch binden ist auch blöd, vor allem bei dem Wetter.
    Und wegen dem Regen: Naja dann musste halt im Zweifelsfall nen Schirm mitnehmen ?!

Ach herrje, jetzt woch ich noch mal mit dir "zusammen" drüber nachdenke ;-) , wird mir klar, dass mein Freund sagen wird: lass uns einfach den Wagen einpacken, wir werden ja sehen, ob wir ihn brauchen.
    Insofern hab ich dir wohl nicht weiterhelfen können. :roll:
  • lindschilindschi

278

das tuch kann man doch zu hause binden und im schnellverfahren umhängen!
    ich nehme für kurze strecken das tuch bzw., wenn ich beim einkaufen einen einkaufswagen zum reinsetzen verwenden kann, sonst den kinderwagen!
  • ataspisataspis

506

Oder das Tuch in einem Geschäft binden, damit die Enden nicht auf den nassen Boden hängen. Da haben die Leute wenigstens was zu gucken!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich nehme fast nur noch das Tuch. Der Kinderwagen ist mir echt zu unpraktisch. Bei Stadtbummel/Cafe würde ich mich sofort fürs Tuch entscheiden. :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Regenschirm! :fies02: Ich liebe dieses Forum!!! :grin:

Das Tuch kann ich recht fix binden. Im Zug nehm ich's ab, fang kurz hinter Seelze an zu binden. Wenn's nicht proppenvoll ist (und es ist Cebit :???:), ist das kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Habt ihr (du und Janis) nicht ne regenfeste Jacke? Meine ist aus Leder, und seine ist auch recht wetterfest, mit Kapuze. Damit waren wir auch schon im Schneesturm und bei Graupel unterwegs, und er ist nicht nass geworden. Ich bin so ein Schirm-Muffel. ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tragetuch und Kapuzenpullover für Janis.
    Schirm... ganz ehrlich, dann hast du wieder die Hände voll. Wenn er dir nicht zu schwer wird, im Tuch auch schläft und du keine Klamotten oder Schuhe anprobieren willst, würde ich immer das Tuch vorziehen für einen Stadtausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dieses Rumgeeiere im Zug mit dem Kinderwagen und in Geschäften find ich furchtbar.
    Setz ihn im Café doch einfach deinen Freundinnen abwechselnd auf den Schoß, dann kannst du in Ruhe Café trinken - meistens sind die doch ganz wild drauf. :grin:
    Und schlafen kann er doch auch im Tuch, oder?

Ich binde das Tuch übrigens immer zuhause schon rum, auch wenn ich es erst später brauche - im Winter wird es damit ja nicht so schnell zu warm und beim Autofahren stört es auch nicht.
  • LoreleiLorelei

4,536

Also heute musste Papa den Kleinen im Tragetuch tragen. Ich wollte mich eeeendlich für die Schmerzen der Entbindung "belohnen" :biggrin: und eeeeeeeeendlich mal wieder Klamotten kaufen. Macht sich mit Tuch nicht soooo klasse. Mein Schatz hat sich ne Hose gekauft, die er mit Tuch anprobiert hat. Was nicht ganz richtig ist , denn ICH hab sie ihm anprobiert. ... Ob die Leute komisch geguckt haben, als mein Kopf in der Kabine plötzlich nach untern verschwand?? ... Um ihm die Hose an- und auszuziehen wohlgemerkt. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab das Tuch genommen, ging auch alles glatt. Im Café war er auf meinem Schoß (die anderen wollten ihn lieber ehrfürchtig aus der Ferne betrachten :lol:) Den Schirm hab ich im Auto vergessen, ging auber auch so.
    Ich hab eine hässliche weite Regenjacke, da passt das Tragetuch drunter. Nur der Kopf guckt halt raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum