Eine Frage hatte ich vergessen - wie lange trinkt denn Euer Schatz während einer Mahlzeit? Und gibt es viele Pausen zwischendrin (Brustwechsel, Windelwechsel, Schmusen etc.?)?
Giuliana trinkt meist 15 min die eine Seite, dann gehen wir Wickeln und dann noch mal so 10 min die zweite Brust. Können aber auch schon mal 20 und 15 min sein oder nur eine Seite 20 min. Kommt immer drauf an wie wach sie ist. Nachts z.B. trinkt sie nur eine Seite.
Hallo Steffi,
war das denn von Beginn an so, oder ist es langsam weniger geworden? Bei uns zieht es sich ja gerade nachts manchmal bis zu 3 Std. hin, mit zwischendurch einnicken, Bäuerchen, noch einmal wickeln...
Ganz am Anfang waren es nur zehn Minuten auf jeder Seite, um die Brustwarzen nicht übermäßig zu strapazieren. Irgendwann sind ich und meine Tochter draufgekommen, dass eine Brust pro Mahlzeit völlig reicht und ich so auch die Milchproduktion nicht unnötig anrege (hatte immer Probleme mit zuviel Milch).
Also wie lange du dein Kind anlegst und nuckeln lässt, ist in hohem Maße davon abhängig, ob du genug Milch hast, wie sich das Kind entwickelt und wie sehr deine Brustwarzen leiden ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
438
97
war das denn von Beginn an so, oder ist es langsam weniger geworden? Bei uns zieht es sich ja gerade nachts manchmal bis zu 3 Std. hin, mit zwischendurch einnicken, Bäuerchen, noch einmal wickeln...
Grüße
Marcella
2,943
Also wie lange du dein Kind anlegst und nuckeln lässt, ist in hohem Maße davon abhängig, ob du genug Milch hast, wie sich das Kind entwickelt und wie sehr deine Brustwarzen leiden ;-)