Schuhgröße...

lagilagi

71

bearbeitet 11. 04. 2005, 23:57 in Kleinkinder
Hallo,

habe mal wieder eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und hat noch immer schuhgröße 18,5. Ihre ersten Schuhe vom Dezember passen ihr immer noch. Ist das normal??? Wachsen die Füße denn nicht schneller? Renne alle paar Wochen in den Schuhladen und lasse ihre Füße vermessen aber es bleibt immer gleich! Langsam finde ich das schon komisch... :???:

Ich danke euch schonmal für die antworten

Liebe Grüße

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Kleinen im Alter von ca. 14 Monaten etwa die Hälfte ihrer späteren endgültigen Schuhgrösse erreicht haben. Das wären bei euch dann 37. Ist doch okay, für ein Mädchen. Wann und wie die wachsen, weiss ich aber leider auch nicht.
  • chelysachelysa

359

Gilt das auch für Jungen? Wenn ja, dann hoffe ich, dass Finns Füße bis dahin nicht mehr so viel wachsen :roll:
    Hab so ein Fußmessteil hier, und demnach hat er bereits Schuhgröße 18, ist aber erst 6 Monate alt :shock:
  • Janina1Janina1

1,145

Huhu,

ist bei uns genau das selbe. Vor ein paar Monaten haben wir Benjamins erste Schuhe gekauft, Gr. 20, die passen ihm immer noch.

Alexander hatte das gesamte letzte Jahr Gr. 24, jetzt seit kurzem erst 25. Er ist aber schon vier Jahre alt.
  • HuehnesseHuehnesse

631

Naaaaaaaaa super!!!! Was für Riesenfüsse wird Leah dann bekommen??? Sie hat im Juni angefangen mit Gr. 19 und ist jetzt schon bei Gr. 23.

Hat sie dann später 46???? *schonmalsonderanfertigungenmachenlass* :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

luise, 6, hat 29
    nora, 3, hat erst die 23 und das schon ewig,
    hannes, 1, hat die 19.
  • coracora

6,187

ooh - Caius, 1 , hat 21.....
    und wurde gesagt, alle paar Wochen soll man überprüfen und sie brauchen alle paar Wochen neue Schuhe. Wann sind denn eure Kinder aus dem ersten paar Schuhe rausgewachsen, also wie lange hatten sie sie an?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huetchen schrieb:
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Kleinen im Alter von ca. 14 Monaten etwa die Hälfte ihrer späteren endgültigen Schuhgrösse erreicht haben. Das wären bei euch dann 37. Ist doch okay, für ein Mädchen. Wann und wie die wachsen, weiss ich aber leider auch nicht.
    Ups.. dann hätten wir 45 / 46. Wir sind bei 23 angekommen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

und hannes die 38 :frsge:

das wären aber minifüße. sein papa hat schon kleine (40/41).
    Matthias hatte im September die ersten Schuhe bekommen, die waren dann im November/Dezember zu knapp/ bzw. zu kalt. Somit gabs dann Winterschuhe. Jetzt wieder welche für das Frühjahr.
    Darf ich hier mal 'ne dumme Frage stellen? Wir haben Paula vorgestern die ersten Schuhe gekauft. Richtig laufen kann sie noch nicht, aber in der Kita kommt sie draußen in den Laufwagen und da sind die Sohlen Hausschuhe zu dünn... Na jedenfalls kann sie in den Schuhen überhaupt nicht laufen und weint schon, wenn ich ihr die Dinger anziehen will. Im Laden war noch alles o.k. :sad: Ich finde es auch ganz schön kompliziert, ihr die Schuhe richtig anzuziehen. Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür, ob die Ferse richtig im Schuh ist. Gibt es da einen Trick?
  • coracora

6,187

ich greife so halb in den Schuh rein und drücke dann - aber Caius ist völlig problemlos in dieser Hinsicht, der mag seine Schuhe und wenn er sich sonst bei allem wehrt, beim Schuheanziehen nicht! :grin:

Vielleicht andere Schuhe? Oder ganz weiche dicke, die trotzdem Schutz geben, aber noch nicht einengen?
    Ich kenne ein paar Kinder, die laufen können, aber sich weigern, Schuhe anzuziehen, das scheint es öfters zu geben. ;-)
    Angelina wird im Juni 4 unt trägt seit letztem Sommer Größe 25.
  • WicomausWicomaus

124

Hallo!!

Ogott,da bin ich mal gespannt wie gross die Füsse meiner Tochter werden.
    Sie wurde im März 5 und hat Grösse 30.
    Naja ich muss aber auch sagen das ich selbst 40/41 habe und mein Mann 46/47.
    Sie trägt ja auch schon Kleidergrösse 116/122.
    Bin echt mal gespannt.

Liebe Grüsse

Nicole
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf die Gefahr hin, daß diese Frage schon hundert Mal gestellt wurde:
    Wie mißt man denn zuhause die exakte Schuhgröße, wenn man nur einen Meterstab, aber keine solche Meßlehre hat?

Ben läuft ja an der Hand und bisher läuft er draußen mit seinen Lammfellpuschen, aber die werden bald zu warm und ich wollte ihn so ein paar ganz weiche Schuhe mit Klettverschluß aus Leder kaufen und feste zum Schnüren erst, wenn er alleine laufen kann. Aber die wollte ich bestellen.
    Wie bestimme ich die notwendige Schuhgröße?

Ben hatte bei der Geburt übrigens Riesenfüße - die sind aber seither kaum gewachsen, im Gegensatz zum ganzen Kerl. Macht mich nicht so traurig, sein Papa hat 48...
    Im Schuhgeschäft, hier gibt es eins das ist speziell für Kinderschuhe, ich gehe mal naiv davon aus, das es da auch Fachpersonal gibt die einen dann richtig beraten. Abgesehen von der Länge gibt es nämlich auch noch unterschiedliche weiten. Lukas und Felix hatten immer W.

Übrigens Lukas ist 8 Jahre und hat schon 36. Felix hat mit 6 jetzt 33.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für richtige Schuhe - ja. Die gibt es bei uns hier auch im Schuhgeschäft. Aber bei diesen weichen Lederschläppchen gibt es keine verschiedenen Weiten, das sind sogar Doppelgrößen.
    Ich hab heute Nacht noch ein bißchen gegoogelt und folgendes gefunden - vielleicht interessiert es ja noch jemanden:

Fußlänge >>> Größe
    11,0cm >>>> 18
    11,6cm >>>> 19
    12,3cm >>>> 20
    13,0cm >>>> 21
    13,7cm >>>> 22
    14,3cm >>>> 23
    14,9cm >>>> 24
    15,5cm >>>> 25
    16,2cm >>>> 26
    16,8cm >>>> 27

Ben hat demnach mit exakt 12cm Größe 20 - mit 9 1/2 Monaten...
  • PatyPaty

2,953

Man misst ja den Fuss und dann soll ja noch ca. 1 cm Platz sein nach vorn, wenn der Fuss ganz hinten im Schuh ist.
    Ich habe mal gelesen, man könnte z.B. den Fuss aufmalen und dann vorne 1 cm drann malen. Diese Schablone auschneiden und in den Schuh legen um zu sehen ob das passt, dann anprobieren.

Hab ich noch nie gemacht.

Meine Tochter hatte auch ein Jahr lang Grösse 23, ist wohl normal, die Füsse wachsen ja auch Schubweise.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum