Hallo,
habe mal wieder eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und hat noch immer schuhgröße 18,5. Ihre ersten Schuhe vom Dezember passen ihr immer noch. Ist das normal??? Wachsen die Füße denn nicht schneller? Renne alle paar Wochen in den Schuhladen und lasse ihre Füße vermessen aber es bleibt immer gleich! Langsam finde ich das schon komisch... :???:
Ich danke euch schonmal für die antworten
Liebe Grüße
Kommentare
3,584
359
Hab so ein Fußmessteil hier, und demnach hat er bereits Schuhgröße 18, ist aber erst 6 Monate alt :shock:
1,145
ist bei uns genau das selbe. Vor ein paar Monaten haben wir Benjamins erste Schuhe gekauft, Gr. 20, die passen ihm immer noch.
Alexander hatte das gesamte letzte Jahr Gr. 24, jetzt seit kurzem erst 25. Er ist aber schon vier Jahre alt.
631
Hat sie dann später 46???? *schonmalsonderanfertigungenmachenlass* :biggrin:
3,009
nora, 3, hat erst die 23 und das schon ewig,
hannes, 1, hat die 19.
6,187
und wurde gesagt, alle paar Wochen soll man überprüfen und sie brauchen alle paar Wochen neue Schuhe. Wann sind denn eure Kinder aus dem ersten paar Schuhe rausgewachsen, also wie lange hatten sie sie an?
956
3,009
das wären aber minifüße. sein papa hat schon kleine (40/41).
956
280
6,187
Vielleicht andere Schuhe? Oder ganz weiche dicke, die trotzdem Schutz geben, aber noch nicht einengen?
Ich kenne ein paar Kinder, die laufen können, aber sich weigern, Schuhe anzuziehen, das scheint es öfters zu geben. ;-)
438
124
Ogott,da bin ich mal gespannt wie gross die Füsse meiner Tochter werden.
Sie wurde im März 5 und hat Grösse 30.
Naja ich muss aber auch sagen das ich selbst 40/41 habe und mein Mann 46/47.
Sie trägt ja auch schon Kleidergrösse 116/122.
Bin echt mal gespannt.
Liebe Grüsse
Nicole
59,500
Wie mißt man denn zuhause die exakte Schuhgröße, wenn man nur einen Meterstab, aber keine solche Meßlehre hat?
Ben läuft ja an der Hand und bisher läuft er draußen mit seinen Lammfellpuschen, aber die werden bald zu warm und ich wollte ihn so ein paar ganz weiche Schuhe mit Klettverschluß aus Leder kaufen und feste zum Schnüren erst, wenn er alleine laufen kann. Aber die wollte ich bestellen.
Wie bestimme ich die notwendige Schuhgröße?
Ben hatte bei der Geburt übrigens Riesenfüße - die sind aber seither kaum gewachsen, im Gegensatz zum ganzen Kerl. Macht mich nicht so traurig, sein Papa hat 48...
7,772
Übrigens Lukas ist 8 Jahre und hat schon 36. Felix hat mit 6 jetzt 33.
59,500
Ich hab heute Nacht noch ein bißchen gegoogelt und folgendes gefunden - vielleicht interessiert es ja noch jemanden:
Fußlänge >>> Größe
11,0cm >>>> 18
11,6cm >>>> 19
12,3cm >>>> 20
13,0cm >>>> 21
13,7cm >>>> 22
14,3cm >>>> 23
14,9cm >>>> 24
15,5cm >>>> 25
16,2cm >>>> 26
16,8cm >>>> 27
Ben hat demnach mit exakt 12cm Größe 20 - mit 9 1/2 Monaten...
2,953
Ich habe mal gelesen, man könnte z.B. den Fuss aufmalen und dann vorne 1 cm drann malen. Diese Schablone auschneiden und in den Schuh legen um zu sehen ob das passt, dann anprobieren.
Hab ich noch nie gemacht.
Meine Tochter hatte auch ein Jahr lang Grösse 23, ist wohl normal, die Füsse wachsen ja auch Schubweise.