Hallo!
1. Enthält Mumi Eisen? (Da gab es gestern eine Diskussion mit Freunden...)
2. Dürfen geöffnete Karottengläschen im Kühlschrank bis zum nächsten Tag verwahrt und weitergefüttert werden? Und zwar bei einem Baby, das 6 Monate und 6 Tage alt ist.
3. MUSS ich mit Karotte oder einem anderen Gemüse anfangen? Ich wollte nämlich mit Banane anfangen. Ich habe 6 Monate voll gestillt.
Danke und LG
Kommentare
59,500
2. Ja!
3. Prinzipiell kannst du mit Banane schon anfangen, aber Banane stopft.. wie Karotte auch.
Übrigens, Kürbis und Pastinake eignen sich gut für den Anfang.
2,322
also: 1. MuMi enthält Eisen
2. Ja, kannst Du. Es steht auch auf jedem Gläschen drauf, wie lange es geöffnet haltbar ist.
3. Banane hat sehr viel kalorien und stopft, allerdings stopfen Karotten auch. Vielleicht probierst Du erst anderes Gemüse wie Pastinake ;-)
2,943
Das Eisen in der Muttermilch ist zwar mengenmäßig sehr bescheiden, allerdings wird es vom Kind viel besser aufgenommen.
Genauer konnte sie das selbstverständlich nicht erklären, aber sie sagte was von "gestillte Kinder haben selten Eisenmangel, sofern die Mutter keinen hat"
Fand ich logisch und bin deshalb beruhigt was die Eisenversorgung meiner Tochter angeht.
38
Mein KiA sagt, dass Banane nicht stopft, sondern reguliert! Mein Kleiner hat die Banane auch sehr gut vertragen, und da er sehr dünn ist, macht es nichts, wenn es kalorienreich ist.
25,096
Das ist im Fachjargon das gleiche. Der Muttermilchstuhl wird gefestigt, und bei einigen zu fest.
Übrigens KIA s haben nicht unbedingt Ahnung von Kinderernährung. Da dieses Gebiet nicht zu ihrere Ausbildung gehört.
Aber wenn er die BAnane verträgt ist ja gut. ;-)