3 Ernährungsfragen

RattyRatty

38

bearbeitet 14. 03. 2005, 09:48 in Ernährung
Hallo!

1. Enthält Mumi Eisen? (Da gab es gestern eine Diskussion mit Freunden...)

2. Dürfen geöffnete Karottengläschen im Kühlschrank bis zum nächsten Tag verwahrt und weitergefüttert werden? Und zwar bei einem Baby, das 6 Monate und 6 Tage alt ist.

3. MUSS ich mit Karotte oder einem anderen Gemüse anfangen? Ich wollte nämlich mit Banane anfangen. Ich habe 6 Monate voll gestillt.

Danke und LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1. Ja, aber meines Wssens nicht so viel

2. Ja!

3. Prinzipiell kannst du mit Banane schon anfangen, aber Banane stopft.. wie Karotte auch.
    Übrigens, Kürbis und Pastinake eignen sich gut für den Anfang.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hallo,
    also: 1. MuMi enthält Eisen
    2. Ja, kannst Du. Es steht auch auf jedem Gläschen drauf, wie lange es geöffnet haltbar ist.
    3. Banane hat sehr viel kalorien und stopft, allerdings stopfen Karotten auch. Vielleicht probierst Du erst anderes Gemüse wie Pastinake ;-)
  • lilalila

2,943

Mit dem Eisen in der Muttermilch ist das so - laut meiner Stillberaterin:
    Das Eisen in der Muttermilch ist zwar mengenmäßig sehr bescheiden, allerdings wird es vom Kind viel besser aufgenommen.

Genauer konnte sie das selbstverständlich nicht erklären, aber sie sagte was von "gestillte Kinder haben selten Eisenmangel, sofern die Mutter keinen hat"
    Fand ich logisch und bin deshalb beruhigt was die Eisenversorgung meiner Tochter angeht.
  • RattyRatty

38

So habe ich das auch gehört, dass gestillte Kinder keinen Eisenmangel haben, und deshalb im Gegensatz zu Flaschenkindern nicht so darauf angewiesen sind, bald Fleisch (= Eisen) zu bekommen.

Mein KiA sagt, dass Banane nicht stopft, sondern reguliert! Mein Kleiner hat die Banane auch sehr gut vertragen, und da er sehr dünn ist, macht es nichts, wenn es kalorienreich ist. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein KiA sagt, dass Banane nicht stopft, sondern reguliert!

Das ist im Fachjargon das gleiche. Der Muttermilchstuhl wird gefestigt, und bei einigen zu fest.

Übrigens KIA s haben nicht unbedingt Ahnung von Kinderernährung. Da dieses Gebiet nicht zu ihrere Ausbildung gehört.

Aber wenn er die BAnane verträgt ist ja gut. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum