Das glücklichste Baby der Welt

bearbeitet 15. 03. 2005, 08:10 in Plauderecke
Hallo!

Kennt jemand das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp?

Wenn ja, was haltet ihr davon und habt ihr Erfahrung damit, ob es praxistauglich ist?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich selber kenne das Buch nicht, aber einige meiner Freunde haben es gelesen. Kann dir also nur erzählen, was ich gehört habe ;-) :

Es scheint ein paar ganz gute Ideen zu haben (z.B. Pucken), und unruhige Babys werden tatsächlich zufriedener, wenn man die Tips aus dem Buch befolgt. Der Autor scheint mit Dr. Sears konform zu gehen.

Ich weiß ja nicht ob du das Buch schon gelesen hast, oder dir überlegst es zu kaufen? Kennst du "Schlafen und Wachen" oder "Das 24 Stunden Baby" von Sears? Die kenne ich, und die sind wirklich: :fun52:
    Das von dir erwähnte Buch ist vielleicht ähnlich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir das Buch gekauft, weil es bei Amazon.de so gute Kritiken hatte. Ich hatte es superschnell durchgelesen und ich fand es echt riesig interessant.

Aber leider habe ich noch kein Baby, so dass ich einfach nicht beurteilen kann, ob es tatsächlich alltagstauglich ist. In dem Buch werden viele Begebenheiten aus Dr. Karps Praxis erzählt, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig ;-)

Wie gesagt, ich finde das Buch toll und absolut empfehlenswert, nur wüsste ich gerne noch, wie es in der Praxis funktioniert!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja es scheint zumindest was dran zu sein ;-)

Wenn du dann mal ein Baby hast, kannst du es ja ausprobieren und uns wissen lassen, ob es alltagstauglich ist oder nicht. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum