Hat denn hier jemand auch so lange Stillzeiten zu Anfang? Ich habe jetzt 1,5 Std. gestillt (mit Wickeln und Brustwechsel), aber der Kleine will noch immer nicht schlafen. Wir haben jetzt eine leichte Seitenlage ausprobiert, weil ihm das besser zu gefallen scheint, aber trotzdem - er nuckelt jetzt schon 15 min am Sauger, den wir auch mittlerweile eingesetzt haben, weil der kleine Mann so einen starken Saugreflex hat. Was können wir noch tun?!
Falle vor Müdigkeit vom Stuhl! Sven ist jetzt 10 Tage alt.
Marcella
Kommentare
952
280
126
Diese langen Stillzeiten hatten mein Sohn und ich auch am Anfang. Im Krankenhaus war ich manchmal am Dauerstillen (bis zu zwei Stunden und dann hatte er noch nicht genug). Das dauerte eine ganze Zeit bis sich das eingependelt hat.
Das einzige was hilft ist durchbeissen, denn es wird sicher besser.
Die Brustwarzen gut versorgen und dir die Zeit nehmen, die dein Kleiner noetig hat.
Ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe, denn ich stille jetzt seit sieben Monaten und bin echt stolz, dass es so gut klappt. Er trinkt jetzt 10-15 Minuten und dann ist er fertig, das haette ich mir am Anfang nie ertraeumen lassen.
Ich wuensche euch beiden alles Gute und vor allem viel Geduld mit dem Stillen, denn die erste Zeit ist nicht leicht, aber es lohnt sich!!!!
Liebe Gruesse,
Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
97
59,500
97
1,176
1,048
halt durch, das wird bald besser. Bei uns hat sich das nach 4 Wochen richtig eingependelt, dann war ich so entspannt und bin beim Stillen eingeschlafen und Junior dann auch. Egal ob im Sitzen oder Liegen. Ich habe gemerkt, wenn ich selbst hibbelig bin, reflektiert das stark auf den Kleinen - bin ich entspannt, pennt er in 5 Minuten ein.
Liebe Grüße
Annette