Beikost Fleisch schon mit 4 Monate?

AlenAlen

42

bearbeitet 4. 04. 2005, 20:18 in Langzeitstillen
Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille ihn ausschließlich. Ich würde ihn eigentlich bis zum vollendeten 6. Monat voll stillen, aber die Kinderärztin hat mir empfohlen, schon jetzt Fleisch in Gläschen zu geben, wegen Eisen. Ich bin sehr skeptisch, man fängt normalerweise mit Obst oder Karotten an! Und 4 Monate ist noch zu früh für Beikost. Mein Mann aber glaubt eher der Kinderärztin, nur weil sie eben Ärtzin ist. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Danke für eine Antwort

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

gib deinem Mann doch bitte einmal nachfolgenden Link zu lesen, er beinhaltet die offizielle Empfehlung der WHO (Weltgesundheitsorganisation) zum Thema Säuglingsernährung: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Hier steht noch einiges zur WHO selbst: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=13506

Noch viele weitere Beiträge zum Thema findest du über die icon_mini_search.gif Suchen-Funktion dieses Forums. :grin:

Säuglingsernährung war in meiner Familie nie ein Thema zwischen meinem Partner und mir. Ich war da ziemlich rigoros und wurde ziemlich sauer, wenn meine Kompetenz als Mutter in Frage gestellt wurde, nur weil irgend eine Person eine andere Empfehlung ausgegeben hat.

Vielleicht richtest du deinem Mann noch aus, dass ein Kinderarzt kein guter Berater bzgl. Säuglingsernährung ist. Ein Kinderarzt ist Mediziner und kein Ernährungsberater, das meiste Wissen, was die Ärzte auf diesem Gebiet haben, stammt aus Literatur der Nahrungsmittellobby (deren erstes Ziel es natürlich ist, soviel Umsatz zu erzielen wie nur möglich).

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Alen,

ich habe beim Stillgruppentreffen eine Frau kennen gelernt, die ihren Sohn mit 3 Jahren ( !!!! ) noch voll stillt , bis auf die Abendmahlzeit.
    Diese Frau wurde vom Kinderarzt auch verrückt gemacht von wegen Eisenmangel beim Kind.
    Jedenfalls wurde der Eisenwert des Kindes bestimmt und siehe da :arrow: alles in Ordnung :grin:

Stille dein Kind so lange voll wie ihr beide es möchtet. Lass dich vom Kinderarzt nicht verunsichern, die haben vom Stillen in der Regel keine Ahnung.
    Und mit deinem Mann rede doch mal in aller Ruhe und zeige ihm die von Gisela reingestellten Links.
    Hat er vielleicht ein generelles Problem damit das du stillst ? Soetwas gibt es ja leider auch.
  • AlenAlen

42

Danke für die Ratschläge. Ich war wieder zur Kinderärztin und habe ihr gesagt, was die internationale Stillkommission und die WHO empfehlen. Sie Ärztin meinte, es wird viel gesagt und geschrieben, und das alles entspricht nicht den neuen Stand der Forschung. Sie behauptet außerdem, daß Fleisch nicht empfohlen wird nur weil zu teuer ist und nicht alle können sich es leisten. Nicht zu fassen, oder? Ich stille aber weiterhin ausschließlich, es ist mir alles viel zu schade.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: ...na sowas... :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,... ich würde meiner süßen jetzt auf jeden Fall noch kein Fleisch geben und auch in nächster Zeit noch nicht!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum