Wer kennt sich mit Tamoxifen aus???

Sally77Sally77

38

bearbeitet 3. 05. 2005, 21:12 in Kinderwunsch
Hallöchen,

hab mal ne frage wer sich mit Tamoxifen auskennt?!
Mein Freund soll auf dem Rat hin von seinem Urologen jetzt Tamoxifen nehmen.
Er meinte,es kann helfen das wir auf natürlichem Wege ein Kind zeugen aber nur es "kann".
Wir wissen das, grad mal 3 von 10 Männer das Zeug hilft. Mein Freund darf es auch erstmal nur 4 Monate nehmen und zwischendurch immer zur Blut u.Spermakontrolle.
Hat jemand Ehrfahrung mit Tamoxifen?

Lg Sally77 :razz:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne leider keinen, der so eine Beahndlung hatte. Es ist ja dazu gedacht, die Spermien beweglicher zu machen..hm, vielleicht finden sich hier Erfahrungwerte.
  • Sally77Sally77

38

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moin,

das glaube ich auch das es eher weniger Erfahrungen hier gibt mit Tamoxifen aber vielleicht habe ich ja doch Glück.
    Was ist der Unterschied zwischen Clomifen und Tamoxifen?

Lg Sally77 :grin:
    Das sind beides Antiöstrogene, die wirken auf die Sexualhormone. Sie werden in Tablettenform eingenommen und setzen eine Reaktionskette verschiedener Hormone in Gang. An deren Ende produziert die Hirnanhangsdrüse verstärkt follikelstimulierendes Hormon (FSH) und Luteinisierungshormon (LH). Diese Hormone fördern die Eireifung und lösen schließlich mehrere Eisprünge aus. (Bei der Frau natürlich)
    ;-) Anti-Östrogene und Hormone können eine starke Überstimulation der Eierstöcke auslösen: Eine übermäßige Anzahl von Eizellen reift heran und die Eierstöcke schwellen an. Dies kann zu Mehrlingsschwangerschaften führen, da mehr potentiell befruchtbare Eizellen zur Verfügung stehen. Zusätzlich können schwere Unterleibsschmerzen auftreten. In schweren Fällen sammelt sich Flüssigkeit im Bauchraum und in der Lunge und die Frau muss sich in einem Krankenhaus behandeln lassen
    Über Nebenwirkungen bei Männern ist mir nichts bekannt, weil ich die Mittel nur im Zusammenhang mit Frauen kenne.
    Allerdings schient es einen regen Handel bei Bodybildern zu geben.
  • Sally77Sally77

38

Ach du meine Güte,was es doch alles gibt!
    Ich kenne dieses Clomifen auch nur vom lesen und das es doch einige Frauen gibt die es einehmen müssen und das auch nicht lange einehmen dürfen. Ich hoffe das ich nicht davon betroffen werde.
    Mein Prolaktinwert ist zu hoch oder erhöht und da bekomme ich heute abend evtl.bescheid ob ich was einehmen muß oder nicht.
    Ich nehme jetzt schon seit Dez 05 Euthirox 50 ein und hoffe mal das vielleicht auch dadurch der Prolaktinwert senkt.
    Mein Partner ist ja nicht grade begeistert davon das er Tamoxifen nehmen soll weil er weiß das es Frauen und für was nehmen. Aber da muß er durch,er möchte ja schließlich auch ein Baby.
    Abwarten,kann euch ja auf dem laufenden halten ob es was nutzt.

LG Sally77 :grin:
    Ja das mach doch bitte.
  • anja-manja-m

359

Mein Freund - Frauenarzt - berichtete vor ein paar Wochen von einem Paar mit Kinderwunsch und eingeschränkter Fruchtbarkeit bei beiden , wo auch der Mann Tamoxifen nimmt. Zumindest vertrug der das zum Zeitpunkt des Gespräches wohl ganz gut... Ob die beiden mittlerweile Erfolg hatten, weiß ich nicht, werde aber noch mal nachhören....
  • Sally77Sally77

38

Hallo anja-m,

das wäre echt lieb von dir wenn Du da nachfragen würdest.
    Mein freund nimmt es jetzt schon 40tage und verträgt es auch sehr gut.
    Ein neues Spermiogramm,glaube ich wird erst in 4 wochen gemacht aber dafür wird regelmäßig Blut bei ihm abgenommen was auch sein muß.
    Ich bin jetzt selbst in einer neuen Behandlung und hoffe ja das es von meiner Seite auch bald klappt. Das wichtigste sind natürlich die kleinen Jungs oder Mädchen von meinem Freund :biggrin: das da wieder genug kommen,lange überleben und nicht verkrüppelt sind.

LG sally77 :grin:
  • anja-manja-m

359

Wir waren die letzten Tage in Berlin auf einem Kongreß, so daß ich mich nicht gemeldet habe.... Werde vielleicht schon heute abend mal nach hören. Dein letzter Beitrag verwirrt mich aber ein bißchen; was sagt mir die Katja-Passage darin???
  • Sally77Sally77

38

Hi,

sorry das dich das verwirrt,eigentlich sollte das ein Beitrag werden und jetzt ist er immer unter einem Beitrag. ich weiß aber auch nicht wie das weg geht. Das ist mein Geschichte so über mich das sich einige ein Bild machen können von mir oder auch zum austausch wem es auch so geht. Das mit Katja, ist mein Name! wie gesagt,es sollte nicht da stehen.

LG Sally (Katja) :grin:
    Du kannst das in Deinem Profil ändern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum