Ich bin jetzt in der 37 Schwangerschaftswoche und bade seit anfang der Schwangerschaft die Woche 2 mal - bei einer Temperatur von 37 - 40 Gradund einer Länge von mindestens 30 min - bis sogar ner Stunde.
Immer wenn dies jemand hört - ist Panik angesagt - wie kannst du nur .....oder so.
Ich kenne Frauen, die duschen nur noch seit sie wissen das sie schwanger sind - ich dagegen finde so ein Bad erholsam.
Nun heißt es ja man soll nicht länger als 10 min bei 37 Grad baden - warum ??????????
Was kann passieren wenn man sich daran nicht hält???
Jetzt zum Endspurt der Schwangerschaft - habe ich nun doch manchmal Bedenken - obwohl es mir dabei wirklich gut geht ?
Kommentare
260
die Standardantwort lautet: geniesse dein Bad - so heiß, wie du es magst! Ich mache es genauso :biggrin: . Wehen hat das bisher nicht ausgelöst - leider. ;-)
Viele Grüße
Bibo
38,644
44
hab in einem anderen forum schon öffters die aussage gelesen das daß ungeborene seine Temperatur noch nicht selbst regeln kann und man deshalb dies auch nicht machen sollte! ;-)
da wir keine Badewanne haben hat sich das Thema bei uns erledigt ich dusche nur sehr heiß und werd dies auch weiterhin tun solange ich kann *ggg*
38,644
Und wenn es draußen kalt ist, frieren die Kinder? Und den Bauch in die Sonne halten geht auch nicht?
8,312
Ich habe das tatsächlich schon mal gehört: "Pck' Dich immer gut ein, v.a. den Bauch. Gerade jetzt im Winter wo es so kalt ist. Das ist sonst für's Kind erst recht zu kalt..."
Ich habe dazu nichts gesagt und mir meinen Teil gedacht...
:biggrin:
LG, Supi
260
Bibo, der vermutlich demnächst ziemlich kalt sein wird ;-)
38,644
Und dann gibt es "Aufklärungsunterricht!"
308