Baden u. Badetemperatur in de Schwangerschaft

bearbeitet 14. 03. 2005, 10:02 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 37 Schwangerschaftswoche und bade seit anfang der Schwangerschaft die Woche 2 mal - bei einer Temperatur von 37 - 40 Gradund einer Länge von mindestens 30 min - bis sogar ner Stunde.

Immer wenn dies jemand hört - ist Panik angesagt - wie kannst du nur .....oder so.

Ich kenne Frauen, die duschen nur noch seit sie wissen das sie schwanger sind - ich dagegen finde so ein Bad erholsam.

Nun heißt es ja man soll nicht länger als 10 min bei 37 Grad baden - warum ??????????
Was kann passieren wenn man sich daran nicht hält???

Jetzt zum Endspurt der Schwangerschaft - habe ich nun doch manchmal Bedenken - obwohl es mir dabei wirklich gut geht ?

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    die Standardantwort lautet: geniesse dein Bad - so heiß, wie du es magst! Ich mache es genauso :biggrin: . Wehen hat das bisher nicht ausgelöst - leider. ;-)
    Viele Grüße
    Bibo
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht warum.... :roll: vielleicht denken die Leute, den Kindern würde es auch heiß...und das Kind wird gekocht oder so ;-) . Nur wenn man vorzeitige Wehen hat, sollte man das lassen, und der Kreislauf soll natürlich mitmachen.
    @marlies
    hab in einem anderen forum schon öffters die aussage gelesen das daß ungeborene seine Temperatur noch nicht selbst regeln kann und man deshalb dies auch nicht machen sollte! ;-)

da wir keine Badewanne haben hat sich das Thema bei uns erledigt ich dusche nur sehr heiß und werd dies auch weiterhin tun ;) solange ich kann *ggg*
    Was? :shock: Und wer sagt das?
    Und wenn es draußen kalt ist, frieren die Kinder? Und den Bauch in die Sonne halten geht auch nicht?
  • supisupi

8,312

:biggrin:
    Ich habe das tatsächlich schon mal gehört: "Pck' Dich immer gut ein, v.a. den Bauch. Gerade jetzt im Winter wo es so kalt ist. Das ist sonst für's Kind erst recht zu kalt..."
    Ich habe dazu nichts gesagt und mir meinen Teil gedacht...
    :biggrin:

LG, Supi
  • BiboBibo

260

Ich habe den ganzen Winter über nicht gefroren mit meiner eigenen Miniatursonne im Bauch :grin:
    Bibo, der vermutlich demnächst ziemlich kalt sein wird ;-)
    Ich möchte gerne wissen, ob das Laienantworten sind in dem betreffenden Forum.
    Und dann gibt es "Aufklärungsunterricht!"
    Wenn ich nur noch bei einer Wassertemperatur von 37° C baden dürfte, wäre ich schon längst erfroren. ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum