Ich bräuchte noch ein paar Ideen für die Füllung von einem Adventskalender für Kinder. Ist das erste mal, das ich sowas selber mache, da bin ich dankbar über ein paar Anregungen. 👍🏻 ein paar Sachen sind mir schon eingefallen, aber gibt bestimmt hier ein paar erfahrene Mamis was dieses Thema angeht. 😊
Kommentare
329
298
Im dm möchte ich noch Farbe für in die Badewanne , Waschlappen, Labello, Haarspangen kaufen.
Unsere Töchter sind 5 Jahre und 2 1/2 Jahre.
469
1,503
Letztes Jahr hab ich nen knetkalender gekauft und aufgeteilt.
Unser Sohn ist jetzt 5. Er bekommt ein Weihnachten selbst nicht ganz so viel wie in anderen Familien. Deshalb ist der Kalender dieses relativ „viel“. Gibts auch nicht jedes Jahr bei uns.
11
1,666
Ich mache Adventsboxen und befülle die jeden Tag selbst. Vorteil ist, man kann auch mal Obst rein tun 😂 und man kann einfach spontan reagieren (als ich mal im Wetterbericht gesehen habe, dass Schnee kommt, da habe ich Kleidung für den Schneemann rein)
Mache aber auch gerne Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse rein (Schwimmbad, Erlebnispark, Ausstechformen für Plätzchen usw.)
238
123
Dieses Jahr haben wir auch ein paar leere Säckchen der Oma geschickt und sie füllt diese. Sonst war es an Weihnachten immer zu viel von der Oma. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. 😉
298
760
- Natürlich Süßigkeiten (davor Quetschies, Früchteriegel, Rosinen, Nüsse)
- Gummibälle
- Zauberhandtücher
- Kinderbesteck aufgeteilt
- Badezusätze
- Hotwheel Autos
- Lego/Playmobil Figuren
- Schleichtiere
- Kreisel
- Socken
- Aufkleber
- Stifte
Normalerweise bekamen sie nur Süßigkeiten und jeden vierten Tag maximal ein „Spielzeug“, aber dieses Jahr reicht es wohl fast für jeden Tag 😬
11
1,666
183
11
196
10
238
469
11