Hallo.
Ich habe seit einigen Wochen schmerzen in der linken Leiste und es wird immer schlimmer. Jetzt kann man sogar spüren, das es dick geworden ist.
Ich hatte mit 7 einen Leistenbruch auf der linken Seite aber wie das genau war weiß ich nicht.
Wenn es wirklich ein Leistenbruch sein sollte, was kann ich tun/ was soll ich machen?
Gruß Jasmin.
Kommentare
25,096
der muß dann entscheiden wie in der SS weiter behandelt wird.
277
Das ist bestimmt schwer von der Ferne zu erkennen. Ich mache mir nur als gedanken, was ist wenn???
Ich kann schlecht mit meinem Baby im Bauch aufgeschnitten werden.
Wie ist das bei dei Geburt mit dem Pressen??
Vielleicht mache ich mir zu viel Gedanken??
38,644
277
Ich werde mich dann erstmal untersuchen lasse.
Dann Gute Nacht Euch zusammen.
59,500
277
Eben war aber meine Hebamme hier und meinte, das es sich nicht wie ein Leistenbruch anfühlt, sondern eher wie ein Lymphknoten.
Ich soll es schön kühlen.
Nochmal vielen Dank.
Gruß Jasmin.
59,500
das freut mich!
38,644
277
Deswegen fühlt man sich hier so gut.
Hier ist man echt gut aufgehoben.
Liebe Grüße Jasmin.
38,644
4,536
Ich hatte auch während der SS ab der ca. 25 SSW einen Leistenbruch bzw. habe ihn noch. Anfangs habe ich einen Symphysegürtel getragen. Das war zwar etwas umständlich und lästig, nahm aber den Druck und auch die Schmerzen. Während der SS wird da operativ nichts gemacht.
Bei der Entbindung stört es nicht und tut auch nicht weh. Ein LEistenbruch ist an sich nur "gefährlich", wenn sich da beispielsweise der Darm reinzieht (etwas bildhaft formuliert). Operiert wird das frühestens 6 Wochen nach der Entbindung. Ich hab es aber bisher nicht machen lassen, weil ich keine Probleme mehr damit habe. Werde es in paar Wochen mal untersuchen lassen und wenn er noch da ist (keine Ahnung, kann ja sein sowas verwächst sich oder so), dann lass ich es operieren, wenn ich nicht mehr stille. Alles andere ist mir zu stressig und meiner Meinung nach nicht nötig.