Hilfe!!! Bauchkrämpfe nach Spezialnahrung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 03. 2005, 12:30 in Kranke Kinder
Ben hat ja seit zwei Tagen furchtbaren Durchfall, allerdings ohne Erbrechen.
Er ißt aber relativ gut und an der Brust trinkt er auch. Heute hab ich den Tag über geriebenen Apfel und Banane gegeben und es ging einigermaßen.
Heute abend dachte ich, ich rühre den Abendbrei mit Novalac D an, da hatte mir die Kinderärztin eine Probepackung mitgegeben. Er hat das auch gern gegessen und um 20.00 Uhr fast 300g Griesbrei mit Apfel verputzt.
Um 21 Uhr hab ich ihn nochmal gestillt und er ist gleich eingeschlafen.
Um 22 Uhr ist er laut schreiend aufgewacht und schreit seitdem wie am Spieß. Der Bauch ist aufgebläht und bretthart, offensichtlich hat er starke Schmerzen. Bauchmassage und Kirschkernkissen hilft nichts, er schreit auch auf meinem Arm weiter.

Was kann ich noch machen?
Help!!!!

Krankenhaus?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje, das hört sich ja schlimm an. Ist es denn besser geworden, oder wie war eure Nacht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Leider war niemand mehr wach, der mir Tips geben konnte.
    Ich hab dann im Krankenhaus angerufen und die haben mir gesagt: Stationäre Einweisung zur Beobachtung... oder Massage mit Kirschkernkissen. :???:
    Nachdem die Krämpfe bis halb 12 halbwegs nachgelassen hatten, hab ich dann das Kirschkernkissen gewählt...
    Um Mitternacht ist er dann auf meinem Arm eingeschlafen und ich hab ihn ablegen können. Ab da hat er dann durchgeschlafen bis um 9.30 Uhr.
    Er war wohl ganz schön fertig.

Heute Morgen gehts ihm prima, er hatte einen Kieselstein in der Windel...
    Sollte ich nochmal auf die bescheuerte Idee kommen, ihm irgend so ein Industriezeugs zu geben, dann soll mich der Teufel holen.
    Ich mach mir ziemliche Vorwürfe, daß ich nicht bei Apfel und Banane geblieben bin, wo ihn der Durchfall ja anscheinend nicht so besonders gestört hat. Never ever mach ich sowas nochmal. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, da hat er sich ja wirklich schwer geplagt. Aber mach dir keine Vorwürfe, wer konnte das denn ahnen. Und du wirst auch nie wissen, ob es wirklich nur an der Spezial-Nahrung oder eben noch an diversen anderen Faktoren gelegen hat. Hauptsache es ist jetzt wieder besser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum