Was genau bedeuten im Somatogramm (hinten im gelben Untersuchungsheft) eigentlich die Prozentangaben? Wie viele Babys so groß sind? Oder dass es über 100 Prozent nicht mehr weitergeht? Oder sind das wieder diese nebulösen Standardabweichungen, die ich schon im Pädagogischen Begleitstudium nicht geschnallt habe? Oder wie?
Timo hat nach gestriger Messung die 97%-Hürde geknackt. :shock: Liebling, wir haben ein Riesenbaby :biggrin:
Kommentare
25,096
Ganz einfach:
Das heißt das 97% aller Babys in dem Alter eigentlich kleiner sind als dein Schatz. :biggrin:
3,151
Liebling, wir haben ein Riesenbaby.
6,187
caius war die ersten 5 Monate nur am wachsen, hat alle weit hinter sich gelassen und war immer ein Riesenbaby, über der 97 % Linie... mit 5 MOnaten hat er auf einmal eine Pause gemacht und wuchs nicht mehr.... er hatte seit dem 5. MOnat Größe 74 an und hat die behalten bis vor kurzem. Jetzt ist er von der Größe ungefähr so wie die anderen, also eher Mittellinie. In 8 MOnaten ist er also nur so 5 cm gewachsen, davor in 4 MOnaten ca. 19!
25,096
Felix ist inseinem ersten Lebensjahr 30 cm gewachsen.
Geburt: 45 cm
Mit 1 Jahr. 75 cm. :biggrin:
3,882
luisa hat mit 12 monaten gr.86 getragen. und bis jetzt gottseidank an... es hört also irgendwann auf :biggrin:
3,151
Aber dass er in den Kinderwagen wieder reinschrumpft, da muss ich mir wohl keine Hoffnungen machen, oder? :biggrin:
3,882