Hallo,
ich bin heute bei ET+7, "verrechnen" nicht möglich, da ich genau weiß, wann das Baby "entstanden" ist und mein Zyklus auch immer sehr regelmäßig war.
Seit Samstag habe ich nun etwas Schleimabgang und damit verbunden eine dunkle Schmierbltung (danke an Marlies für die beruhigende Antwort im Schwangerschaftsforum!) - Wehen sind auch im CTG zu sehen und seit der Nacht von Samstag auf Sonntag auch immer stärker spürbar.
Heute so, dass ich doch innehalten muss, stärkere Schmerzen (bzw. einen stärkeren Druck nach unten) spüre und mich schon ziemlich konzentrieren müsste, um noch mitzukriegen, was mir jemand in dem Moment sagt *zwinker*
Die Ärztin hat mir nun heute eine Einweisung in die Klinik mitgegeben, sofern sich nichts ändert, soll ich Mittwoch "einreisen".
Am Muttermund haben die Wehen noch gar nichts bewirkt... lediglich der Kopf ist jetzt tief ins Becken eingetreten.
Am Samstag sollte ich zur CTG-Kontrolle ins Krankenhaus gehen, dort hat man dann auch noch gleich einen Ultraschall gemacht - und das Baby auf 4900 Gramm geschätzt (!!!) - beim Doppler am 01.03. bei der Vorstellung im Krankenhaus lautete die Schätzung auf 4300 Gramm... da habe ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht, weil es ja erstens eine Schätzung ist und ich zweitens auch nicht wirklich damit gerechnet habe, so weit über Termin zu gehen... die 4900 haben mich aber nun doch geschockt....
Das die Schätzung soooooooo weit daneben liegen könnte wage ich gar nicht zu hoffen.... nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.... vor zwei Wochen habe ich noch geheult, weil ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt wollte, aber mittlerweile sind meine Nerven papierdünn... wenn ich jetzt erst Mittwoch im Krankenhaus einlaufe, dann ggfs. noch Wehenbelastungstest etc. erfolgt und dann evtl. eine Einleitung - und am Ende läuft es dann doch auf einen Kaiserschnitt hinaus?
Oder die Horrorgeschichten der Ärzte über Lähmungen durch zu große Schultern des Kindes werden wahr.... mache ich mir dann nicht Vorwürfe?
*seufz*
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich verhalten soll.... ein Kaiserschnitt würde bei diesen Daten wohl sofort "auf Wunsch" gemacht, aber das widerspricht allem, was ich mir gewünscht habe...
Aber gefährde ich das Baby vielleicht mehr, wenn ich auf den Versuch einer natürlichen Geburt bestehe?
Völlig ratlos....
Herzliche Grüße Klaudia
Kommentare
59,500
diesen Beitrag kennst du? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770
Bitte versuche, dich von diesen letzten US-Werten nicht allzusehr verunsichern zu lassen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind es in den allermeisten Fällen tatsächlich nur noch hilflose Versuche von Schätzungen ins Blaue.
Du bist doch diejenige, die im Inneren ihres Herzens keinen KS möchte, der Wunsch danach jetzt rein aufgrund deiner Hilflosigkeit durch die Verunsicherung des Arztes erfolgt.
Ruf deine Hebamme an, laß sie fühlen. Sie wird dir ganz bestimmt bessere Schätzungen machen können als jedes US-Gerät.
Kopf hoch, dein Zwerg paßt schon. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,868