hallo, meine tochter ist ein jahr alt und macht gerade etwas probleme was das essen betrifft. sie bekommt um 7.30 milch, gegen 10.30 ein gläschen obst/getreide (davon isst sie ein halbes oder 3/4 glas) und gegen 14.30 mittagessen. egal ob selbstgekocht oder gläschen, sie spuckt derzeit fasst alles aus mittags und isst höchstens (!) mal ein halbes glas/tellerchen. um 18.00 uhr isst sie ihren milchbrei ganz gut, dann gibts abends vor dem bett noch ne flasche. sie nimmt mal einen reiscracker oder ein mini stück banane, aber das meiste spuckt sie immer aus.
bin ganz verunsichert was ich machen kann, immer das gekochte wegwerfen ist auch nicht so lustig. weiß auch nicht, ob sie genug vitamine usw. bekommt, so wie sie isst. habt ihr einen tipp für mich? sie hat erst 3 zähne, manchmal isst sie ein gläschen für babys von 4 monaten ganz gerne. ob es daran liegt, das sie etwas gröbere sachen noch nicht mag???
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
217
danke, ich habe den bericht gelesen. dort steht was von tagesbedarf von 1100 kcl. in dem alter.
ich habe mal nachgerechnet und mit milch (2er) usw. kommt sie bloß auf max. 700/800, wenn sie alle gläschen usw. aufessen würde. sie hat auch seit 6 monaten nur 1kg zugenommen. wiegt nun bei 72cm 9,2 kg mit einem jahr. ist das okay? ich zwinge sie auf keinen fall zum essen, mache mir aber doch etwas sorgen, wenn sie immer alles auspuckt...
liebe grüße!
25,096
Die enthält nur zusätusätzliche Kohlenhydrate die stopfen.
Gib ihr doch mal Vollmilch, vielleicht hat sie dann auch mehr hunger.
Ach ja Felix hat 75 cm und 9,6 kg und ist auch 1 Jahr alt
217
ich habe ziemlich viele allergien, darf sie denn dann schon "echte" milch bekommen? ich dachte mit der 2er gehe ich auf nummer sicher weil da doch auch vitamine, ... zugesetzt sind?
im grunde ist es hauptsächlich mittags das problem. sie will selber essen, schafft es aber noch nicht und lässt sich dann nicht füttern. alles andere als diesen 4-monats brei spuckt sie aus. und den auch meistens.
selbst banane oder brezn nimmt sie begeistert, kaut ewig drauf rum und spuckt dann die brocken wieder aus. dabei hat sie banane schonmal gut essen können. ich kann mir gar nicht erklären ob sie es nicht KANN oder WILL. auch ei nudeln oder sowas rümpft sie die nase... müßte das mit einem jahr nicht schon ganz gut gehen mit kauen und schlucken usw?!
nur alles was obst oder milchbrei oder so ist, findet sie gut.
25,096
Mit Vollmilch kannst du langsam anfangen
Wieviele Zähne hat sie denn schon?
Meiner ist auch fast 1JAhr ( am 24.) und mehr als püriert krieg ich nicht rein.
217
...4 zähne sind durch, 2 davon aber erst ganz.
sie ist richtig sauer wenn ich sie füttern will und schreit nach dem eigenen löffel. dann strahlt sie zwar, bekommt aber alles nur an die wand/den boden/auf mich- nur nicht in den mund. das geht ewig so und dann fängt sie wieder an alles auszuspucken.
waren heute bei der u6 und der arzt meinte, weniger essen sollte sie nicht, das gewicht wäre schon weniger als bisher. sonst ist sie bestens drauf.