Hilfe, seit heute morgen beisst er mich nur noch beim Anlegen- hab schon so viel Angst davor, daß ich gern Abstillen würde, immer schon zurückzucke.
Die Brüste explodieren ( die Warzen tun so weh von den Versuchen mit Bissen, daß ich auch nicht abpumpen will ) und der Kleine hat sich nach vielen vergeblichen Versuchen jetzt grad in den Schlaf geschrieen.
Ich hab über die Suche nichts dazu gefunden- weiß jemand einen Tipp, ihn vom Zubeissen abzuhalten ?
Also er saugt gar nicht erst an, sondern beisst nur !!
Hat er bisher nicht gemacht und jetzt auf einmal nur noch !!!
Bleibt da nur das Abstillen ?
Dann geh ich gleich zur FÄ, bevor ich explodiere...
ich würde ihn aber gerne noch weiterstillen !!!
Vielen Dank für Tipps schonmal
Kommentare
38,644
1,145
Frag doch mal deine Hebi oder eine Stillberaterin, die haben bestimmt gute Tipps für dich!
Ich hab, wenn meine Kids gebissen haben, immer "Nein" gesagt und sie (zumindest für einen Moment) von der Brust genommen. Meist hat das ziemlich schnell gewirkt.
1,176
85
lieben Dank für Eure Antworten !
Es ist nach dem einen Tag jetzt wieder gut gewesen !!!
(Komme aber erst jetzt wieder ins Forum, da alleine mit dem Kleinen, der ganztags grad quengelt und nörgelt- und wenn nicht, dann krabbelt er bevorzugt Richtung Katzenklo, Katzenfutter etc. und zieht sich überall hoch...dazu kommen grad wieder 2 Haushalte, da Mutter in Kur - kam daher nicht mehr zum Antworten !! )
An dem Tag war ich völlig am Verzweifeln, da er von einem aufs andere Mal nur noch gebissen hat. Auf beiden Seiten und trotzdem er mehr und mehr Mordshunger hatte :???:
Mein Mann meinte halt, da müsse man ihm dann gleichzeitig den Finger in den Mund schieben, so daß er ansaugt und nicht beisst- unmöglich, und bei den Versuchen ist er erst recht stinkig geworden !!
Ich hatte schon Angst vor jedem neuen Versuch, da die Brustwarzen so geblutet und geschmerzt hatten.
Hatte laut AUA gesagt, als er das 1. Mal zugebissen hatte, das hat Jacob so erschreckt, daß er erst recht nochmal zugeschnappt hat ...
Er hat oben schon 2 Zähne, das war bis dahin nie ein Problem.
Und in der Nacht dieses blutigen Tages war er friedlicher ;-). Hatte abends abgepumpt...
Er hat seither nicht mehr gebissen !!!
Ich glaube, er wollte seine Zähne auch mal an der Brust ausprobieren.
Und an einen Schub glaub ich auch, von seinem sonstigen Verhalten her, siehe oben !!!
Hoffe nur, er kommt nie mehr auf den Gedanken, sich auf die Art und Weise vor dem Stillen noch eine Fleischbeilage zu organisieren !!
:eek02:
1,145