Hallo ihr lieben 🤗
Ich bin total verwirrt. Jeden den ich Frage, sagt mir, bei so einem Zyklus kannst du keinen ES haben. Ich fang mal an, ausführlich zu erklären.
Ich hatte vom 21.September bis 24. September meine letzte Periode. Wenn ich sie habe, dauert sie immer 4 Tage. Nie länger oder kürzer. Im Oktober hätte ich sie vom 19.Oktober bis 22.Oktober bekommen sollen. Habe sie bis heute nicht. Manchmal kommen sie pünktlich, manchmal bin ich Tage überfällig, im schlimmsten Fall bin ich Wochen überfällig.
Jedem dem ich das erzähle, bekomme ich als Antwort: Solange du keinen geregelten Zyklus hast, wirst du nie einen ES haben...andere wieder rum sagen, man hat ihn trotzdem.
Mein FA sagte, ich soll, damals November 2017 , in einem Jahr nochmal kommen, weil es dauern kann, bis ich einen geregelten Zyklus habe. Das Jahr ist diesen November vorüber.
Würde trotzdem gerne von euch wissen, was denn nun stimmt.
Wir “üben“ erst seit Anfang Oktober. Davor haben wir nach Lust und Laune geherzelt. Anfang des Jahres hatten wir schon mal nach Plan geherzelt, sind aber dann Umgezogen, hatte einen Sterbefall und haben uns entschieden, das wir das “planen“ vorerst lassen.
Danke euch im vorraus für eure Antworten und eurer Meinung.
LG Sandra
Kommentare
905
Ob du einen ES hast, das kann wohl keiner so pauschal sagen...
Hast du denn sonst irgendwas gemacht, um deinen Zyklus zu „überwachen“? Tempi messen zB? Oder hast du mal Ovus benutzt?
10
58
10
58
1
Ich wüsste jetzt nicht wieso du keinen Eisprung haben solltest, kann aber eben mal sein dass du nicht jeden Zyklus einen hast, was ja auch vorkommt.
Vielleicht überwachst du deinen Zyklus mal mit Ovus? Die müssten dir ja anzeigen ob du einen hast oder nicht.
37
Nur weil man lange Zyklen hat, ist man aber nicht automatisch überfällig. Überfällig ist man eigentlich erst dann, wenn 19 Tage nach dem Eisprung die Mens immer noch nicht gekommen ist.
An deiner Stelle würde ich mich mal in NFP einlesen, damit kannst du deine fruchtbaren Tage auch bei langen Zyklen eingrenzen und feststellen ob und wann du Eisprünge hast. Auf der Seite bekommt man einen ganz guten Einblick in die Methode: https://www.mynfp.de/wissen