Wie kriege ich Karottenflecken raus?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 24. 03. 2005, 13:00 in Plauderecke
Hallo,

bin der Verzweiflung nahe. Mein Kind kann zwar rdentlich essen, aber der Vater schafft es beim Fütern regelmäßig, die Möhrchen bis auf den Kinderpo (der Hose) zu verteilen und das Zeug geht doch so sauschwer raus....
Hat jemand einen Tipp, der bei 30 und bei 60 Grad-Wäsche funktioniert?

Habe schon überlegt, den Vater selbst waschen zu lassen, aber das klappt nicht und er kauft eher eine neue Hose. Das kann's dann ja auch nicht sein.

Bittebittebitte... :knutsch01:. Lasst mich teihaben an Euren Waschküchenerfahrungen...

Kommentare

• morlamorla

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also,probiert hab ich es selber noch nicht.aber mir sagte letztens eine nette kassiererin,sie habe alkohol drauf getan und dann gallseife.
    WICHTIG:die grüne gallseife.da gibts wohl zweierlei.aber,wie gesagt,ich hatte noch keine karottenflecken.
    oder doch besser selberfüttern?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Im Sommer wenn sie frisch sind:

Zitronensaft drauf und in die Sonne legen.

ansonsten: Acé milde Bleiche zum Waschmittel geben.
    Anders hat es bei uns auch nicht funktioniert.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das geht auch im Winter auf der Fensterbank.
    Karrotten sind recht lichtempfindlich. Aber ehrlich gesagt, das mit der Zitrone würd ich mich nicht trauen, sonst sind die Karrotten weg, und der Zitronenfleck drin :shock: Oder reagiert das untereinander?
    Was sicher helfen kann ist aufgelöstes Backpulver auf den Fleck zu geben.
  • Mica1974Mica1974

403

wir nehmen das Vorwasch-Spray von Schlecker oder Aldi (gibt's da aber nur manchmal) und meistens geht alles raus. Die letzten Reste verschwinden durch die Sonne.

LG
  • TaniTani

83

Also, ich nehme Gallseife. Allerdings dürfen die Flecken nicht angetrocknet sein. Das beste Mittel ist allerdings Karotte durch Pastinake zu ersetzen. :table2: Dann kann auch Papa weiter füttern.
  • RegulaRegula

952

Ich habe beste Erfahrungen mit Babyöl gemacht ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Bei 60° Wäsche reicht bei uns meistens vorher mit 'Vanish Oxi Action' eisprühen, auch bei eingetrockneten Flecken.
    Ansonsten frisch mit der grünen Gallseife von Heitman auswaschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum