grippe und ein vollgestilltes kind

bearbeitet 21. 05. 2006, 21:46 in Kranke Kinder
hallo ihr lieben,

ich bin ja super stolz auf mich das ich meinen engel nun schon ein bissl über 6 monate stille und wollte das eigentlich auch noch weiterhin tun. seit heut morgen allerdings fühl ich mich nicht gerade sehr prickelnd. mir ist kalt, ich habe erhöte temperatur (zum glück nur 37,5 °C) und fühl mich auch sonst sehr schlapp. ich habe angst es könnte schlimmer werden und ich kann meinen engel nicht mehr stillen. ab welcher temperatur sollte ich nicht mehr stillen? hab mir vorsichtshalber schon paracetamol 500 gekauft da ich auch öfter kopfschmerzen habe, brauchte aber bisher noch keine nehmen. meine hebamme sagte mal bei fieber über 38°C sollte ich eine halbe stunde vor dem stillen eine nehmen, dann geht die temperatur runter. geht das auch bei grippe? bitte helft mir ... ich wollte das stillen noch nicht aufgeben, das ist doch sooooooooooooooooooooooooooo schön.

liebe grüße

anne & justin (02.09.2004)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Gegenteil, damit hat Dein Kind einen gewissen Schutz vor Ansteckungen. Du mußt nur gut trinken. Paracetamol geht, und es gibt viele Hausmittel.
  • NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK, langsam bin ich verwirrt. Wann ist denn nun der beste Zeitpunkt um Paracetamol einzunehmen? Vorm Stillen? Nach dem Stillen? Beim Stillen?
    Kurz danach wäre gut, aber nicht unbedingt notwendig.
  • NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prima danke. Taryas Stillabstände werden eh immer größer, dann paßt das ja gut und sie kriegt da hoffentlich möglicht wenig von mit :oops:
    Das paßt schon ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum