Inkontinenz nach Geburt oder normal?

bearbeitet 14. 03. 2005, 21:40 in Kranke Kinder
Liebe Forum-Muttis und Hebis,

Seit der Geburt meines Sohnes (ist schon 3 und hald Monate her) muss ich STÄNDIG aufs Klo (könnte jede 10 Minuten) und 'verliere' ständig ein bisschen Urin in die Unterhose...(sorry für diese Details). Ist das normal oder soll ich mir Sorgen machen und zum FrauenArzt gehen? das 'drückt' meistens umso mehr wenn ich meinen Kleinen ein paar Minuten getragen habe..

Ich hatte starke innere Risse während Geburt und Baby wurde mit Saugglocke auf die Welt geholt. Bei der Nachsorge-Untersuchung meinte der F-Arzt wäre alles okay.

Ich stille eigentlich nicht und mache noch keine Beckenboden-Gym oder RüBi. ich trinke eigentlich nicht besonders viel,....sogar wenig (nicht mal 1 Liter pro Tag).

Soll ich zum Arzt oder ist es 'noch' normal nach einer Geburt?

Danke und liebe Grüße
FrauUnerfahren

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klingt für mich so als wäre es bei dir höchste Zeit für Rückbildungsgymnastik. Hast du dich schon für einen Kurs angemeldet?

Mehr trinken solltest du eigentlich schon, auch wenn du nicht stillst. Ich glaube ein Erwachsener sollte am Tag zwei Liter trinken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Morgen gehe ich zum ersten Mal zur RüBi.....hoffe, dass es nicht zu spät ist und bereits 'inkontinent' bin.. :cry:
  • CarryCarry

100

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo FrauUnerfahren,

daß passiert leider vielen Frauen nach der Geburt, aber wahrscheinlich sprechen die meisten darüber nicht so gerne darüber.

Aber mit einer guten Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining kann man da viel machen. Außerdem gibt es so kleine Gewicht für die Vagina mit der man noch zusätzlich den Beckenbodenmuskel trainieren kann. Nicht lachen, ich weiß hört sich komisch an. Eine Freundin von mir hatte die und ihr hat es viel gebracht.

Verlierst Du Urin beim Husten, Niessen oder schwer heben oder passiert das auch einfach so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Carry,

Gewichtsheben für die Vagina...klingt cool :cool:

Ich habe das Gefühl, ich verliere Urin nachdem ich was Schweres getragen habe oder lange gestanden bin..als ob etwas drücken würde...

Morgen geht es los mit der Rübi und ich bin gespannt ob es mit der Zeit besser wird... :roll:

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum