Sturz vom Wickeltisch

bearbeitet 17. 03. 2005, 12:09 in Kranke Kinder
Gestern ist es nun doch passiert: meine Tochter ist vom Wickeltisch gefallen.
Ich weiß, daß man danach in erster Linie auf den Kopf achtet (wegen Gehirnerschütterung oder Hirnbluten).
Aber was ist eigentlich mit der Wirbelsäule und den Organen im Bauchraum? Kann ich davon ausgehen daß alles in Ordnung ist, wenn sie sich normal bewegt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Delia,

ja, du kannst davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn deine kleine Maus sich normal bewegt und verhält. Die Kleinen haben zum Glück im Unglück meist eine ganze Armee von Schutzengeln an ihrer Seite. Sie ist übrigens nicht das erste "Forumsbaby", das irgendwo runtergefallen ist. Da hat es hier leider schon einige erwischt und glücklicherweise ist keinem der Zwerge etwas dabei passiert.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Gisela, das beruhigt ein bißchen.
    Hatte mich gestern im Forum durch die vielen "Sturzgeschichten" gelesen, aber nichts zum Thema Wirbelsäule und Organe gefunden. Und obwohl man weiß, daß vielen Kindern nichts passiert ist, fürchtet man sich doch vor inneren Blutungen o.ä. (sie hat einen richtigen Bauchklatscher gemacht).
    Es hätte eben nicht passieren dürfen.... :traurig07:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man fühlt sich furchtbar! Ich weiß... mein Sohn ist mit knapp einem Jahr auch vom Wickeltisch gefallen, der Sturz sah schlimm aus. Wir waren dann sicherheitshalber 2 Tage zur Beobachtung in der Klinik, weil ich zu viel Angst hatte wegen Hirnbluten, aber er hatte nichts, er war eigentlich auf der Fahrt ins Krhs. schon wieder fidel.
    Erstaunlich, wie die Kleinen das so abblocken.
    Aber denk dran: Du bist nicht nicht die Einzige und auch nicht die Letzte, der sowas passiert. Leg die Wickelunterlage in Zukunft auf den Boden und gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum