Hallo an alle!
Ich hoffe dass es diesmal geklappt hat.
Mein ES war am 16 ZT und wir haben am 13. 15. und 16. "gebastelt".
Heute ist der 15 Tag nach dem ES und seit 6 Tagen hab ich spannende Brüste, muss oft aufs WC und mir ist manchmal so flau im Magen.
Nun meine Frage: wenn ich in 2 - 3 Tagen einen SS-Test mache und der ist positiv.. dann ist ja eigentlich eh alles klar. Wann sollte ich dann zum FA gehen. Ich höre (lese) oft von Frauen, die danach gleich hinlaufen... aber wass soll der gute Mann (Frau) da schon machen?? Ich denke ich würde so in der 8. Woche hingehen - was meint ihr.
Bei meiner ersten Tochter war es anders - ich sollte am Eierstock operiert werden (Zyste.. die angeblich keine Eisrprünge zuließe) und vor der O.P. wurde ein SS-Test gemacht der positiv war... daher war ich dann schon von der 5. Woche an "unter Beobachtung".
Oder sollte ich doch schon früher gehen, was ratet ihr mir.
lg, Seehexe
Kommentare
109
Ich würd 4 Tage nach dem Mens Termin mit dem Morgenurin einen Test (kauf nen guten ;-) ) machen und so in der 6.ten Woche gehen.
Hoffe dir geholfen zu haben
820
Übrigens: huhu Schäfchen - schön dich hier zu treffen :-)
27,156
572
da kann ich mich nur anschliessen...geh erst wenn gegen die 7/8Woche weil wenn Du vorher gehst mit einen Positiven Test(wie ich zb)und der FA sieht nix auf den Ultraschal aber sagt er müsste was sehen wirft Dich das aus der Bahn und Du machst dich GAGA ..ich weiß es bei mir war es auch so ;-)
39
o.k. dann werde ich das so machen. Mein Mann ist gerade zur Apotheke gefahren, einen Test kaufen. Morgen früh werde ich ihn dann machen.... ich bin ja schon sooo neugierig.
Falls es wirklich "eingeschlagen" hat gehe ich dann in der 8. Woche zum FA... bei meiner ersten SS war es ja auch so blöd. Die ersten drei Wochen wurde ich immer vertröstet: man sieht nichts, das Herz klopft nicht..
Danke ... ich sag euch Bescheid, was beim Test rauskam.
lg, Seehexe
8
Gruß Betty
39
ja ich bin schwanger! Mittlerweile schon in der 12. SSW.
Der Test war eindeutig (dunkelblauer Strich).
Ich war in der 7. SSW das erste Mal beim Arzt.. da war der Embryo 7mm "groß" und das Herz sah man auch schon schlagen.
In der 9. Woche war ich noch Mal. Da war es schon 22 mm groß.
Nächste Woche habe ich dann Termin zur Nackenfalten-Messung.
Nur geht es mir momentan nicht sehr gut. Seit der 7. Woche ist mir "dauerschlecht" ... Tag und Nacht.... und es wird immer mehr vorallem abends! Aber ich hoffe, dass das bald vorbeigeht.
lg, Seehexe
8
Ich bin im Moment noch am zittern. Bin schwanger so in der 6. Woche, aber man sieht noch nix im Ultraschall. Hoffentlich keine EileiterSS. Aber ich bin noch guter Hoffnung, das es einfach nur zu früh war um was zu sehen.
Gruß Betty
39
Du brauchst die sicher keine Sorgen machen es ist normal wenn man in der 6. Woche noch nichts sieht... zu dem Zeitpunkt ändert sich täglich was und vielleicht war ja auch dein ES ein paar Tage später.
Das ist genau der Grund warum ich erst Ende der 7. SSW zum FA gegangen bin. Bei der ersten SS hab ich auch drei Wochen gezittert.
Wünsch dir alles gute und eine schöne SS!
lg, Seehexe