Hallo zusammen,
Nino ist stark erkältet und hat auch Schnupfen. Nun habe ich so einen Nasensauger [img][/img]
http://www.med-markt.de/onlineshop/bilder/180014b.jpg
um den Schleim rauszubekommen. Leider brüllt Nino wie am Spieß und windet sich wie ein Aal. Somit bekomme ich kaum was aus der Nase.
Nun meine Frage, hat jemand vielleicht Tips für mich wie ich seine Nase frei bekomme ( quasie vom Schleim befreie ) , so das er wieder gut durchatmen kann. Mit diesem Teil geht es jedenfalls nicht. :???:
Kommentare
38,644
Feuchte Tücher ans Bett hängen, aufgeschnittene Zwiebel in das Zimmer, und Muttermilch als Nasentropfen.
7,772
3,579
Das andere weiss ich. Das Problem ist der Schleim der in der Nase sitzt und den wir z.B. beim Naseputzen rausschnauben. Wie ich den raus bekomme weiss ich nicht. Manchmal läuft es, aber meist hört sich Nino eher an wie eine Dampflock.
@ Sonnenblume, es ist nichts festgetrocknetes. Es geht wie gesagt einfach nur darum, wie ich ihm das "rausschnauben" abnehmen kann. :traurig04:
2,943
Ich hab da die Theorie, dass ich soviel mit den Schnupfenerregern in Kontakt kommen muss, dass ich mithelfe beim Antikörperproduzieren, und diese dann mit der MuMi mein Bumsti gesund machen. ;-) - das hab ich sogar schon erfolgreich der Oma beigebracht :biggrin:
7,772
Im Grunde schlucken die den Schleim doch selber runter, wenn du also die Zwibel nimmst, dann löst sich das besser und dann fluppt das bestimmt.
59,500
Also ist der natürlichere, gesündere und billigere Weg: Nase hochziehen und runter damit ;-)
Aber zum Nasensauger: das Ding haben wir auch. Das ist ein Folterinstrument, das geht echt garnicht! Was bei akuter Schlimlage auch hilft: Fliegerchenstellung, dann läuft der Rotz nämlich von alleine raus.
Und falls du es schaffst: mit Salzwassernasenspray "spült" man die Nase ganz gut durch. Jedenfalls ist bei uns danach der Schleim hinterher viel weniger. Wahrscheinlich, weil die Kinder durch die geballtere Feuchtigkeitsladung die Nase mal so richtig hochziehen...
3,579
danke für eure Tips.
Das mit hochziehen habe ich auch schon mal gehört, es soll wohl besser für die Nebenhöhlen sein.
@ Lila, ob ich das könnte weiss ich nicht. Eigentlich eckel ich mich ja bei Nino vor gar nichts, aber ich glaube dann doch lieber rauslaufen lassen. ;-)