Hallo, Ernährung und Gelüste

bearbeitet 16. 03. 2005, 08:37 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin in der 6.ten Woche schwanger und mir gehts eigentlich ausser Müdigkeit wirkllich gut.:schlafen01:
Ich trinke vielleicht 3 mal im Jahr Alkohol und jetzt lüstet es mich die ganze Zeit nach einem Glas Weißwein :confused02: , möchte dem aber eigentlich nicht nachgeben weils ja net gesund ist.
Sowieso .. Griebenschmalzbrote, Alkohol und Eis sind meine Gelüste .. :cry:

Der Arzt hat mich auf eine Einschränkung des Obstkonsums hingewiesen, hatte einen leichten pickeligen Ausschlag am Dekolte, der aber jetzt ohne Obst verschwunden ist.
Bekomme Magnesium und 1x die Woche Döderleins.

Hat noch jemand so ungesunden Hunger? :oops:

Kommentare

• neeleneele

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich gelüstet es eigentlich nach allem. :human03: Zumindest nach allem was dick macht! Ich nehme jetzt im Eiltempo zu, muß mich echt bremsen. Schokolade, Chips und süße Getränke.... nichts ist vor mir sicher.
    Ich weiß nicht, wie es mit dem Weinkonsum in der SS ist, ich habe am Wochenende auch ein halbes Glas Rotwein getrunken mit Freunden. Habe es dann mit Wasser immer aufgefüllt, und hatte so länger was davon! :fantasy05:
    Pickel hab ich auch, kommt das vom Obst? Ich esse in normalen Mengen, wie vorher auch. Ich dachte, das kommt von den Hormonen.

Ach ja, manchmal muß man den Gelüsten einfach nachgeben, alles in Maßen!
    :byebye01:
    Angelika
  • EowynEowyn

27,156

neele schrieb:
    Ich weiß nicht, wie es mit dem Weinkonsum in der SS ist, ich habe am Wochenende auch ein halbes Glas Rotwein getrunken mit Freunden. Habe es dann mit Wasser immer aufgefüllt, und hatte so länger was davon! :fantasy05:
    Um Alkohol sollte man in der Schwangerschaft eigentlich einen Bogen machen. ;-)
  • MorganaMorgana

244

Die Sache mit dem Alkohol sehe ich zwar genauso, aber ich denke mit Wasser verlängert, kann man ein Gläschen Wein trinken ;-) Natürlich nicht jeden Tag. Das hat meine Mutter während ihrer Schwangerschaft auch gemacht und ich bin gesund ;-)

So, ansonsten zu den Gelüsten, tja, es ist leider leider so, dass ich auch auf die unmöglichsten Sachen Lust habe, die ich eigentlich nicht essen darf: Roher Schinken, Mett, Salami, Leber, ein schönes Steak medium......

Nun, ich lass natürlich die Finger davon, aber wenn ich das sehe und rieche könnte ich die Wände hoch gehen....... Mein Süßer hat schon gemeint, dass wenn ich im Krankenhaus liege nach der Geburt, würde er vorbeikommen mit einem riesigen Korb Leckereien (s. o.) :bounce02: Ist das nicht süß! ;-)

LG

ET: 17.07.2005
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @neele Sagt zumindest mein Arzt un da ich die letzten 10 Tage kein Obst oder Obstsäfte getrunken habe und nix mehr da ist, hat er in meinem Fall sicher recht gehabt. *grumpf*

@eowyn .. ich tus ja eh, ich hab von meinem FA den Tipp mit dem Essig Öl Salat das hilft, vielleicht fehlt mir eben ein bisschen Sauer ..
    schauen wir ..

@Morgana .. das mit dem Leckerein Korb klingt super, werd das zuhause auch mal anbringen

Danke für eure Antworten ist echt aufschlussreich!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr,

also Alkohol habe ich in der ganzen Schwangerschaft garnicht getrunken....ich will es nicht riskieren auch wenns wahrscheinlich in kleinen Mengen nichts macht.

Ich habe ne Macke mit Babybell,vorallem Reis mit Salatsosse und meinen Schwarzwälder Schinken lass ich mir auchnicht nehmen.....ich frag mich nachdem was man alles nicht essen sollte (ja ein Gewisses Risiko besteht) wie die Menschen es früher fertiggebracht haben....ohne Kühlschrank und Konservierungsstoffe usw. gesunde Kinder auf die Welt zu bekommen...ich denke die Lebensmittelkontrollen sind ja auch in den Jahren schärfer geworden.

Lieben Gruss Natalie
  • WicomausWicomaus

124

Hallo!!

Gelüste hatte ich eigentlich garkeine und durcheinander esse ich auch ohne das ich schwanger bin.LOL.
    Das einzige was ich bis zum Schluss gerne getrunken hätte war ein Cola-Bier.Obwohl ich eigentlich ganz selten was trinke an Alkohol lief mir jedesmal das Wasser im Mund zusammen wenn ich dieses Getränk nur schon roch.
    Meine Freundin hatte das auch mal und die ging dann immer hin und hielt ihre Zunge kurz in das Glas um wenigstens einen Tropfen abzubekommen. ;-)
    Bei mir waren die Gelüste dadurch auch eher niedrig gehalten weil ich bis zum Schluss unter starker Übelkeit mit Erbrechen litt und ich die letzten 3 Wochen nur noch Sodbrennen hatte.
    Ich konnte wirklich garnichts zu mir nehmen ohne das ich nachts vor lauter Sodbrennen und Aufstossen nicht mehr schlafen konnte.
    Aber seit meine Maus da ist bin ich auch das wieder los.
    Habe dann auch mal einen Tag so richtig losgeschlagen und alles durcheinander gemampft was vorher nicht mehr ging.

Liebe Grüsse

Nicole
  • SushicatSushicat

123

Hallo,

vor Weihnachten habe ich meine FÄ gefragt, ob ich wohl ein kleines Gläschen Weißwein trinken darf. Am 2. Weihnachtsfeiertag war nämlich Raclette geplant und dabei tut ein Tröpfchen Wein sehr gut.

Sie sagte, das wäre in Ordnung. Mehr würde ich bei der langen Abstinenz ohnehin nicht vertragen und mich gleich von den Socken hauen.

Getrunken habe ich den Wein dann doch nicht, das schlechte Gewissen war zu stark.

Bis zur 12. SSW hätte ich aber definitiv keinen Tropfen angerührt.

Liebe Grüße
    Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum