Still-BH nachts?

bearbeitet 8. 11. 2005, 23:01 in Stillen
Hallo,
ich stille seit 5 Wochen voll und habe auch vor, das noch eine Weile zu tun; bei meinem ersten Kind waren es 5 Monate...
Um den Busen einigermaßen in Form zu halten, trage ich den Still-BH tags und nachts. Nun wird es aber langsam heiß hier (Ausland), und ich schwitze auch nachts sehr.
Wenn es ganz arg wird, kann ich dann den BH auch weglassen, ohne daß ich später labberige Bindegewebesäcke da vorn dran habe?!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wärs mit einem bustier?
  • LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke wenn es nur um nachts geht ist das schon ok. Du liegst ja dann, da kann die Schwerkraft nicht so stark aufs Gewebe drücken ;-)
    Ich trage meinen Still-BH allerdings schon deshalb weil ich sonst mitten in der Nacht in einer Milchlache wach werde (und das nach knapp 6 Monaten noch):oops:
  • DeniseDenise

556

@Liana
    Dein Hendrik ist ja genauso alt wie mein Kleiner. Ich konnte den Still-BH vor drei Wochen endlich nachts weglassen. Allerdings muß ich beim Stillen die freie Brust mit einer Windel abdecken, weil sie sonst ausläuft. Ich genieße diese neue Freiheit sehr.
    Meine Brüste waren schon vor Ludwig groß und nicht sehr fest. Nachd em zweiten Kind kann ich sie ja operieren lassen ;-)
  • chelysachelysa

359

Also ich könnte den Still-BH nachts noch nicht weglassen :roll:
    Dann würde alles vor mir rum nass werden und das wäre mir zu kalt ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Einfach ein groooooooooses Badehanduch ein paar mal falten und unter den Brustbereich legen. Und wenns durch ist das nächste. Und beim Stillen einen Lappen auf die freie Brust. Ist zwar viel Wäsche, aber ich kann einfach nicht mit BH schlafen ;-)
  • LianaLiana

529

Denise schrieb:
    @Liana
    Dein Hendrik ist ja genauso alt wie mein Kleiner. Ich konnte den Still-BH vor drei Wochen endlich nachts weglassen. Allerdings muß ich beim Stillen die freie Brust mit einer Windel abdecken, weil sie sonst ausläuft. Ich genieße diese neue Freiheit sehr.

Das ist bei uns noch nicht drin. Hab grad letzte Nacht wieder derart prall gefüllte Brüste gehabt das Hendrik die Morgen- und Mittagsmahlzeit gebraucht hat um sie wieder zu leeren :biggrin:
    Meine Brüste waren schon vor Ludwig groß und nicht sehr fest. Nach dem zweiten Kind kann ich sie ja operieren lassen

Ist bei mir auch so :oops: Wenn sie jetzt richtig "leer" sind fühlen sie sich sogar so weich an das ich mich gar nicht traue ohne BH in den Spiegel zu gucken :???: Hoffe das kommt mir nur so vor bzw. ändert sich nach dem Abstillen wieder. Eine OP werd ich mir wohl nie leisten können :sad:
    Kirsten schrieb:
    Einfach ein groooooooooses Badehanduch ein paar mal falten und unter den Brustbereich legen. Und wenns durch ist das nächste. Und beim Stillen einen Lappen auf die freie Brust. Ist zwar viel Wäsche, aber ich kann einfach nicht mit BH schlafen

Ein Handtuch habe ich schon im Bett weil Hendrik gern mal beim Stillen einschläft und dann alles aus dem Mund laufen lässt ;-)
    Darauf ohne BH schlafen könnt ich aber nicht. Ich find das fies wenn ich merke wie es läuft und läuft bis es aufgefangen wird :oops: Ausserdem stören mich beim Schlafen schon die nassen Stilleinlagen (sind schon mehrmals im Halbschlaf quer durchs Schlafzimmer geworfen worden*g*). Auf einem nassen Tuch würd ich da erst recht nicht schlafen können.
    Ist ja schon ein bißchen her, Eure Diskussion...
    Aber kann mir einer einen guten Still-BH empfehlen, bei dem nachts nicht in Seitenlage die "obere" Brust nach innen rausrutscht oder so doll verrutscht, dass die Stilleinlage sich sonstwo befindet, nur nicht da wo sie hingehört? Habe ca. Größe 85 D, (hoffe aber weiter so schön abzunehmen, dass ich bald vielleicht in die 80 D passe... ;-) )... Wobei das mit den Größen ja immer so eine Sache ist...fallen ja alle soooo unterschiedlich aus...

Gruß, Anja :byebye01:
    Klick doch mal bei ballamama und frag da nach..
    Hallo!

Darf ich auch noch mal was hinterherwerfen???

Wieso sollte man denn nachts einen Still-BH tragen? (ausser um eine Stilleinlage zu fixieren).... Soll das wirklich davor schützen einen schlaffen Busen oder so vom stillen zu bekommen?
    Och Gott.... ich trag schon seit Monaten keinen Still BH mehr. Geschweigedenn nachts. Tagsüber wenn ich unterwegs bin, dann trage ich nen ganz normalen Bügel-BH ...sogar ohne Stilleinlagen, da ich mittlerweile sehr sehr selten auslaufe....(ist auch noch nie was passiert... so von wegen Milchstau oder so). Und nachts wurde mir das recht bald zu unbequem mit Still BH oder Bustier etc.
    Sollte man das denn machen? Bringt das was?
    Mein Busen war eigentlich noch nie fest. Auch vorm Stillen war er ziemlich weich. Ich geh eigentlich eh schon davon aus, dass er nach dem Stillen (mittlerweile sieben MOnate) "noch mehr" hängt und auch noch weicher und leerer :biggrin: sein wird.
    Könnte man das denn beeinflussen, nur in dem man nachts einen BH trägt?

Danke im voraus!

LG

Stephy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum