Schwangerschaft mit Gebärmuttersenkung

adrianeadriane

10

bearbeitet 18. 03. 2005, 15:30 in Schwangerschaft
Suche Rat und Erfahrungsberichte, wie Schwangerschaft mit mittelgradiger oder schwerer Gebärmuttersenkung verläuft?
Welche Probleme gibt es und wie sind sie zu lösen?Darf man arbeitenbei mittlerer körperlicher Arbeit(viel laufen)?Ist es problematisch, wenn die Gebärmutter in die Scheide rutscht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviele Kinder hast Du denn? Und wie alt?
  • adrianeadriane

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe 1 Kind 4 Jahre(vaginale Geburt mit Geburtsgewicht 4300g) und 1Fehlgeburt 22.Woche, die nicht durch die Gebärmuttersenkung war.Ich hatte nach der 1.Geburt leichte Senkungsbeschwerden und in der 2.Schwangerschaft Probleme (nach der 12.Woche Druck nach unten, Schmerzen in der Scheide rechts und links beim Laufen, auf Toilette und beim Husten).In der 14.Woche rutschte Gebärmutter ins obere Scheidendrittel für wenige Stunden.Habe viel gelegen und war verzweifelt, weil ich die Schmerzen schlecht ausgehalten habe. Meine Frauenärztin war ratlos und sagte nichts dazu.Ich bin nicht zurechtgekommen in der Schwangerschaft, obwohl ich gelesen habe, die Senkung macht in der Schwangerschaft nichts.Die Fehlgeburt war vielleicht durch eine bakterielle Infektion ausgelöst worden. Ich konnte in der 2.Schwangerschaft nicht arbeiten.Mich bewegt die Frage, habe ich einen Beckenbodenschaden, der die Schmerzen auslöst?Soll ich in der nächsten Schwangerschaft viel liegen und die Schmerzen ernst nehmen?
    Kann die Gebärmuttersenkung vorzeitige Wehen auslösen? Hatte ich auch.Was soll ich tun, wenn die Gebärmutter in die Scheide rutscht, reicht viel liegen?Oder soll ich schnell zum Arzt?Kann dadurch die Durchblutung der Gebärmutter eingeschränkt sein und es dem Kind was negaties machen.
    Jetzt 3 Monate nach der Fehlgeburt spüre ich die Gebärmutter noch tiefer als vor der 2 Schwangerschaft beim Husten und Heben, Hinsetzen und Aufstehen.
    Vielen Dank .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum