Hallo...
Ich bin heute ET + 1 und im Gegensatz zu den letzten Tagen, wo ich mich einfach in Geduld geübt habe, total aufgewühlt. :sad: Gestern hatte ich nochmal Termin bei meiner Frauenärztin und komme überhaupt nicht mit klar, was sie gesagt hat. Ich möchte, wenn es geht, normal entbinden und sie prophezeit mir aber schon seit längerem eine schwere Geburt, weil der Kopf nicht da durch gehen könnte. Mein Zwerg hängt wohl auch etwas ungünstig auf meinen Knochen, ich kann schon seit langem kaum mehr laufen und habe meistens starke Schmerzen danach. Was mich gestern total aufgeregt hat, war dass sie gesagt hat, dass ich bestimmt bei 3 cm MM eine PDA brauche, weil ich es sonst eh nicht schaffe mit den Wehenschmerzen. Und überhaupt sieht sie dieses Kind nicht normal auf die Welt kommen! Woher will sie das wissen? Sie hat noch nicht mal abgemessen, wie groß es jetzt ist...
Danach war ich am Abend noch im Krankenhaus, weil ich eine Blutung hatte, die mir zu stark für eine Zeichnungsblutung vorkam. War dann zum Glück nichts, aber ich war froh, dass ich hingefahren bin, denn die sagen wieder was ganz anderes. Nämlich dass ich erst Wehen brauche, und dann wird man sehen, wie sich der Kopf unter Wehen im Becken einstellt. Außerdem wurde mein Wurm gemessen und hat wohl eh nur 2800 g.
Ich bin jetzt echt fertig durch diese komischen Prognosen und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll...
Wie normal ist der Befund: Cervix weich, erhalten (3 cm) bei ET+1? Und was sagen mir diese Schmerzen? Könnte das vielleicht wirklich darauf hindeuten, dass das Kind nicht durchpasst?
Sorry, das wurde jetzt etwas lang...
Viele Grüße, Dawn
Kommentare
38,644
Ganz unabhängig vom Gewicht, solltest Du Dich an das halten, was Dir im KH gesagt worden ist.
3,183
danke!!! Mein Mann hat sich auch sehr aufgeregt, weil das ja wohl wenig aufbauend ist. Ich versuche mich jetzt auch echt an die Aussage vom Krankenhaus zu halten, vor allem weil sie mir bessere Laune beschert, was sicher in jedem Fall gut ist. Dann stimmt es, dass der Kopf sich erst unter Wehen einstellt und es nicht schlimm ist, wenn da noch nichts verstrichen ist?
LG, Dawn
38,644
hier ganz unten
http://www.hebamme4u.net/bewegte-bilder.html
3,183
LG Dawn