Unser Kleiner will nicht im Glückskäfer sitzen
- jetzt frage ich mich, ob es mit einem Tragetuch besser klappt? Ich meine, wenn er sich schon so partout weigert in dem Glückskäfer herumgetragen zu werden (schreit nach wenigen Sekunden und will sich nicht beruhigen!), ist es dann nicht vergebliche Mühe (und Geld), sich ein Tragetuch anzuschaffen?? Oder meint ihr es gibt eine Bindetechnik, die ihm auch gefallen könnte?
Beim Glückskäfer gibt es ja nur eine Sitzposition :???:
Irgendetaws muss ich mir jedenfalls einfallen lassen, sonst bin ich in den nächsten Monat parktisch "einarmig", da er immerzu auf meinem Arm sein möchte!
Kommentare
430
gebe in die Suche doch mal Tragetuch ein, ich glaube du wirst mit Beiträgen erschlagen. Der letzte der mir einfällt ist dieser http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=13306&highlight. Ich habe - wie die meisten hier - nur die besten Erfahrungen mit dem Tuch gemacht. Du hast unzählige Tragemöglichkeiten, am Anfang sind sicherlich die Wiege oder die Wickelkreuztrage das Richtige. Falls du Geschick und Ausdauer hast (ich habe es scheinbar leider nicht :oops: ), dann kannst du dein Baby später sogar auf dem Rücken tragen.
Und wegen der Kosten - es muss ja nicht unbedingt ein neues langes Didymos-Tuch sein, guck doch mal bei ebay z.B. nach einem Hoppediz-Tuch oder einem von Lotties.
Viel Spaß euch zweien mit dem Tuch !
1,257
ja, natürlich, aber mir geht es gerade um die Frage, ob es möglich ist, dass ein Baby sich einfach nicht gerne tagen lässt und ob das keine vergebliche Investition ist :roll:
430
Wenn du es erstmal lieber testen willst, dann versuche doch mal, ein Tuch über deinen Bekanntenkreis zu leihen. Außerdem bieten viele Babyfachgeschäfte Leihtücher an. Auch im Internet über Didymos z.B. kannst du dir ein Leihtuch bestellen.
Viel Erfolg!
3,151
Wenn du dich dazu entscheidest, dir ein Tuch zuzulegen - ich wollte meins verkaufen und mir eins in anderen Farben zulegen (meins ist ein graublaues Hoppediz). PN mir mal, wenn du interessiert bist! Foto ist im Marktplatz-Forum.
27,156