Über dem Termin-und nun?

anni1972anni1972

141

bearbeitet 20. 03. 2005, 13:23 in Geburt
Hallo! :grin: :bounce02:
Bin nun schon fünf Tage über dem errechnetetn ET. Bin gaaanz schön krabbelig-denn ich möchte doch endlich mal sehen wie das Kleine aussieht.
War am ET beim Arzt (zum CTG etc.-das Unregelmäßigkeiten aufwies und zum Dopller) und musste dann am Tag drauf (Freitag) ins Krankenhaus zum Wehenbelatungstest. Hatte ich ne Angst!!! War aber nicht so schlimm-und das CTG bzw. all die CTGs waren auch ok.
War dann Samstag noch mal zur Kontrolle im Krankenhaus und gestern wieder beim Doc. (Muttermund ist noch nicht mal einen Finger weit, CTG ok). Mein Arzt meinte ich sollte meine HEbi doch mal nach nem Cocktail, Globulis etc. fragen-er fänd das toll, wenn sie mal "zaubern" würde. Gut. Gemacht getan. Meine Hebi war heute hier. Hat untersucht und ne Menge lecker(?) Sachen mitgebracht. Himbeerblättertee (finde der schmeckt übrigens richtig lecker!), Globulis für ab morgen... und für heute nen Cocktail aus 1/3 Wodka, 1/3 Rizinusöl und 1/3 Saft (alles in allem ein ganzes Saftglas voll). Ich sitze schon seit paar Stunden hier und krieg das nicht runter. Ist es denn überhaupt so turbowirksam (oder muss man nur permanent aufs Klo-ich hasse Durchfall und hab echt angst, dass ich den Rest der Tage, die nächsten Stunden, auf dem Klo verbring...). Weiss einer von euch vielleicht noch was anderes schlaues um den Spaß voranzutreiben? Ich habe nämlich wirklich gar keine Lust, dass am Freitag die Geb. eingeleitet wird(und das wird sein, da mein Arzt wahrscheinlich nicht bis zum 10. Tag warten wird-da Sonntag!(ist ne Mutmaßung!!!))
Ich bade warm, habe leckere ätherische Öle, trinke den Tee, hab einfach mal schon jetzt von den Globulis genommen.... geht oder soll man denn mehr? Oder vielleicht was ganz anderes? Ach ja: Spüre so gut wie gar keine Wehen (ist das . Kind).
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle; lieben Gruß Anja :fun52:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin kein Fan von dem Zeugs.
    Warte doch erstmal ab, ob die Öle wirken. Außerdem besteht kein Grund zur Eile. Du kannst auch Montag noch ins KH gehen. Wieso muss sich das Kind nach dem Terminkalender vom FA richten?
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst einmal: ich bin auch 14 Tage drüber gegangen !
    Bei dir sind es erst 5... also atme mal gaaaanz ruhig durch ;-) .

Solange das CTG in Ordnung ist, gibt es keinen Grund einzuleiten. Wenn DU das nicht willst, kann dein Arzt bzw. das KH auch nichts veranlassen. Es ist ja zB möglich, dass du dich im Datum der letzten Regel geirrt hast und SCHWUPP bist du vielelicht gar nciht wirklich über ET. Ausserdem: wenn es deinem Wurm gut geht in deinem Bauch, dann gib ihm doch die Zeit noch. 5 Tage sind wirklich noch nicht viel.

Ich habe letztlich auch mit Wehencoktail "gearbeitet", auch wenn viele Stimmen davon abraten. Mein CTG war einfach nicht mehr soooo toll,als das ich es noch lange hätte rauszögern können und so war es bei mir der allerletzte Schritt und auch nur das sollte es im Zweifelsfall sein.
    Solltest du das irgendwann tatsächlich machen wollen, dann reduzier mal den Rizinusanteil. 1/3 ist viel zu viel, kein Wunder, dass du es nciht runter kriegst. Ich hab 2 Esslöffel davon genommen und die Ärztin im KH sagte mir, dass es dann ca. 6 h dauern würde. Bei mir waren es dann auch Punkt 6 Stunden und dann ging es los mit den Wehen im 2 Minutentakt ohne Pause. Vielleicht hast du nen entspannteren Wehenstart, wenn du deinem Wurm noch etwas Zeit lässt und er selbst die Geburt starten lässt.

Es gibt (wenn du hier mal rumsuchst wirst du das auch lesen können) auch Fälle, wo der Cocktail nicht wirkt und man nur auf dem Klo landet, was widerum wegen Flüssigkeitsverlust etc. auch negative Folgen haben kann, also überleg es dir in Ruhe und greif nicht zuerst zu diesem Mittel.

Tja, was wurde mir denn so empfohlen?? Ein entspanntes Bad mit Nelkenöl (und noch andere Sachen sind da drin). Ich hab das im KH bekommen. Frag doch da mal nach.
    Ein Glas Rotwein. Sex.

Ich wünsch dir viel Glück.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo anni ! Ich bin auch 8 Tage über dem ET. Habe das mit dem Wehencocktail auch versucht,ausser auf dem klo war bei mir nichts.Erst dachte man es kommt früher und jetzt will es nicht.Habe auch Bäder und Homöopatthische Kügelchen von meiner Habamme bekommen nichts hat angeschlagen.Wobei ich sagen muss ich habe schon seid ca 3 Wochen unregelmässige Wehen und der Mumu ist 2cm geöffnet.Aber es hat alles nichts gebracht.Wenn du nicht der Typ dafür bist hilft dies alles nichts. Langsam aber sicher zehrt es bei mir auch an den Nerven und ich weiss mir keinen Rat mehr.Wenn sich bis Mittwoch nichts tut muss ich ins KH.Solange das CTG ok ist leiten die auch nicht ein.Davor habe ich auch Angst.
    Aber ich gehe mal davon aus wir kommen dies schon gebacken und haben bis dahin unsere Kidis.
    Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute
    Grüsse harrylinchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum