8 Monate und zurück zu nur noch Pre?

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 17. 03. 2005, 12:05 in Ernährung
Ich dachte, das wäre eine Phase, aber Mina verweigert jetzt seit einer Woche alles außer Pre und Fläschchen. :???:
Da waren nun schon 2 Mahlzeiten so gut wie ersetzt und nun keine Chance mehr einen Löffel in ihren Mund zu bekommen. Wegdrehen, mit den Händen danach schlagen, Ausspucken, alles dabei. Sie muß ja nicht von meiner Seite, aber reicht Pre denn jetzt noch völlig aus? Sie hat ja jetzt schon mit Lust und Laune Hirsebrei mit Obst, Pastinake und Kartoffel gelöffelt. :traurig04:
Mir ist schon klar: wenn sie nicht will, will sie nicht, aber ein bisschen ratlos bin ich schon.
Sagt mir, dass Pre für eine Weile wieder ok ist und ich bin beruhigt :schuechtern01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ist es, zumindest übergangsweise.
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gut, dann hoffe ich, dass sie wieder spaß dran findet :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mag sie vielleicht mit den Fingern selber esen?

Also an irgendwas Stückigen rumlutschen.

Oder bekommt sie Zähne?
  • handjeryhandjery

1,392

ich denke auch an zähne. sie kaut nicht mal mehr auf brotrinde rum. das einzige, das sie noch in den mund steckt, sind ihre finger. und die ganz vorsichtig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Probier es doch mal mit kaltem, ziemlich flüssigen Premilchbrei (z.B. Premilch + Hirseflocken + Obst). Ben ißt wenn er zahnt nur ziemlich flüssigen, kalten Milch-Brei, weil das warme Festere anscheinend unangenehm an den Zähnen ist. Gemüse verweigert er dann völlig.
  • handjeryhandjery

1,392

Also, das mit dem Brei funktioniert leider auch nicht, nur Flasche, und da soll der Brei ja nicht rein :flaming01: Ich habe es mit Tasse und Glas versucht, mit Löffel und meine Bude schaut aus wie Hölle, vom Kinde mal ganz abgesehen.
    Ich krieg die Krise! Bis letzte Woche war alles prima, abgesehen davon, dass nichts mehr sicher ist, aber jetzt sitzt und liegt Prinzesschen nur noch wutschnaubend in der Gegend rum. Das Gesicht wird ganz klein und grimmig und die einzigen Töne sind PFPFPF durch die Nase. Ganz toll!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum