sonntag bekam unser kleiner ganz plötzlich hohes fieber. er hatte gerade sein vormittahsschläfchen gemacht und als er aufwachte war er am glühen. mein freund hat dann fieber gemessen...40,2°C.
ich habe ihm dann ein paracetamolzäpfchen gegeben, aber irgendwie schien es nicht zu wirken. tom-luca lag nur noch auf der matratze, die wir auf dem boden im wohnzimmer für ihn hingelegt haben, und schlief immer wieder ein. nachmittags bin ich dann mit ihm zum kindernotdienst und habe mal nachsehen lassen. die ärztin sagte, das es wohl nur ein grippaler infekt sei und machte noch einen blutschnelltest um zu sehen, ob es bakteriell ist. der test war negativ und ich somit ein wenig beruhigt.
gestern waren wir dann nochmal bei unserem behandelnden arzt, weil das fieber immer noch nicht runter ging. es pendelte sich so zwischen 39 und 40°C ein. auch dort wurde nochmal ein bluttest gemacht, der auch in ordnung war. statt der paracetamolzäpfchen hat er jetzt nurofensaft bekommen und gestern hatte ich auch den eindruck, das er ihm helfen würde. zumindest ist er dann kurzzeitig wieder ein wenig rumgekrabbelt und hat ein bischen besser ausgesehen. sollte es bis freitag nicht besser sein, würde er ab dann antibiotika bekommen. die ich gleich miotbekommen habe. der arzt sagte aber auch, das wenn das fieber nicht sinken würde, ich auch früher damit anfangen könnte. aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
heute morgen dachte ich, klasse, er hat durchgeschlafen, dann wird alles gut sein. aber denkste. er war wieder heiß und eben hatte er sogar 40,4°C fieber.
ich weiß wirklich nicht weiter. dazu kommt auch noch, das er seit heute ein wenig husten hat.
trinken tut er zum glück viel. nur leider hat er heute früh komplett meine brust verweigert. ich denke, das es ihm zu anstrengend ist daraus zu trinken :sad:
essen klappte gestern auch einigermaßen. mittags ein komplettes gläschen, nachmittags eine banane. nur abends wollte er nicht mehr als 3 löffel.
was ein problem ist, ist, das er schüttelmilch komplett ablehnt. aber was soll ich denn jetzt machen, wenn er an die brust nicht mehr will? er kann doch nicht nur verdünnte schorle trinken.
:confused02:
was kann ich denn noch fiebersenkendes machen?
Kommentare
4,530
Wieso pumpst Du nicht ab und gibst ihm die Flasche? Ich denke die MuMi wird ihm auch zur Gesundung gut tun!!!
Ich drücke die Däumchen, denn ich weiß wie es ist, wenn man das Gefühl hat hilflos daneben zu stehen! Aber : es wird gut, ganz sicher!!!
920
:sad:
4,530
Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als es ihm immer und immer wieder anzubieten, egal wie depremierend es erscheint. Irgendwann nimmt er sie wieder!!!
59,500
Du kannst Tom-Luca, solange er krank ist, wirklich das geben, was er möchte. Er wird keinen Mangel dadurch bekommen. Wichtig ist, dass er trinkt, nicht was er trinkt.
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
920
naja, ich werd heute mal noch abwarten und dann morgen, wenn es nicht besser ist, nochmal mmit dem arzt sprechen.
es ist schon schlimm zu sehen, wie ein sonst so tempramentvolles bündel, aufeinmal nur so daliegt und sich nur von einer seite auf die andere wälzt. :sad:
und zu allem überfluss bekomme ich gerade einen anruf aus der schule, das meine große auch krank ist. :traurig99: